An die Teutonia-Fahrerinnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von handymaus83 08.06.10 - 15:13 Uhr

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an euch:

Ich habe den Teutonia Cosmo mit Fashion-Tragetasche. Meine Tochter ist jetzt knapp 4 1/2 Monate alt und schon recht groß. Sie ist ca. 69cm und wiegt schon stolze 8200g. #schwitz Nun wird die Tragetasche schon ziemlich klein und eng für meine Pummelfee.
Auf dem Sportwagenaufsatz steht allerdings ein Warnhinweis, dass man den nicht für Kinder unter 6 Monaten benutzen soll. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass meine Maus noch 1 1/2 Monate in die Tragetasche passt.
Wann habt ihr auf den Sportwagensitz gewechselt? Wie alt und wie groß waren eure Babys?

LG Handymaus83 & Prinzessin Pummelfee #verliebt (19 Wochen)

Beitrag von susasummer 08.06.10 - 15:14 Uhr

Mein sohn ist auch so groß,aber leichter mit seinen knapp 7 monaten.
ich würde sie dann in den sportwagenaufsatz legen und flach stellen.
Wir haben mit knapp 5 Monaten gewechselt.
lg Julia

Beitrag von ea73 08.06.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

schließe mich meiner Vorrednerin: an flach stellen, aber den Anschnallgurt auf jeden Fall verwenden.

Ist gerade bei diesen Temperaturen für's Kind sicherlich wesentlich angenehmer als die enge Schale.

LG, Andrea

Beitrag von handymaus83 08.06.10 - 20:21 Uhr

#danke für eure Antworten.

Dann wird meine Maus in den Sportwagenaufsatz umziehen. Man kann den Sitz ja wirklich richtig schön flach stellen, dass sie gut drin liegen kann.

Beitrag von ninni.79 08.06.10 - 20:32 Uhr

Hallo Handymaus,

ich bin zwar keine Teutonia Fahrerin, sondern eine Hartan Fahrerin;-), aber ich dachte mir, ich antworte dir mal.
Unsere Maus ist am 10.06. 20 Wochen alt.
Und wir mussten auch aus "Platzgründen;-) und Sichtgründen die Tragetasche einmotten.
Da sie auch schon ziemlich gross ist und immer am nölen war weil sie was sehen wollte, haben wir den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut.
Allerdings sitzt sie nicht drin, sondern liegt schräg!!
Und ist stolz wie Oskar das sie ihre Umwelt jetzt sehen kann.

Ich gehe nicht immer nach den Altersangaben, sondern achte darauf was man schon machen kann und ihr zumuten kann.
Also wenn deine "Pummelfee" einfach zu gross schon ist und sich unwohl fühlt, dann bau ihn um und probier mal halb liegend im Sportwagen, wie es ihr gefällt.

GLG nicole#blume

Beitrag von handymaus83 08.06.10 - 21:50 Uhr

Hallo Nicole,

#danke für Deine Antwort. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, deren Mäuschen so groß ist. :-)
Sie nölt zwar noch nicht im KiWa, aber ich finde es doch schon ganz schön eng & klein in der Wanne. Ich probier trotzdem morgen einfach mal den Sportwagen aus. (natürlich liegend & angeschnallt)

LG Handymaus83 #winke