Katze sterilisieren

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von shadow-91 08.06.10 - 16:57 Uhr

Huhu,

unsere Katze Yuki ist 10 Monate alt und ne richtige Charakterkatze. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt pieselt sie in den Flur.
Nun ist es so dass sie ständig rollig ist. Eine Woche ist sie normal und die nächste rollt sie durch sie Wohnung^^
Das ist echt anstrengend, sie schreit den ganzen Tag und ist nicht merh "ansprechbar", sie reagiert auf nicht, sondern legt sich vor einen auf den Boden mit den Hintern nach oben, so nach dem Motto "Los, spring auf!"
Das kann doch nicht normal sein dass die so oft rollig ist. Mein Freund meinte schon dass sie so oft rollig ist weil ich schwanger bin.
Nun haben wir beschlossen sie deswegen sterilisieren zu lassen in der Huffnung dass die Rolligkeit ein Ende nimmt und sie dann ruhiger wird. Gerade wenn dann das Kind da ist, kann ich es nicht gebrauchen dass mir die Katze weiter auf der Nase herum tanzt.
Ich würde die kleine Mietze um nichts in der Welt wieder her geben.
Wir haben sie im Januar aus dem Erzgebirge geholt und seit dem gehört sie zu uns auch wenn sie zickig ist^^

Weiß jemand was das ungefähr kostet eine Katze sterilieren zu lassen?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Stephie

Beitrag von kimchayenne 08.06.10 - 17:15 Uhr

Hallo,
laß die Katze schnellstens kastrieren,dann wird sie nicht mehr rollig,bei einer Sterilisation würde die Katze weiterhin rollig werden.Dauerrolligkeit kann krank machen.Wir haben für die Kastration 85 Euro bezahlt aberd a gibt es regional auch einige Unterschiede,ruf doch mal mehrere Tierärzte an und frag nach dem Preis.
LG KImchayenne

Beitrag von 2joschi 08.06.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, was es kostet nen Kater kastrieren zu lassen (Kätzin ist glaub ich teurer, weil die OP komplizierter ist).
Wir haben 50 Euro bezahlt.

lg

Beitrag von puuh83 08.06.10 - 18:13 Uhr

Die Kastration unserer Katze hat 120 Euro kostet. Ist aber von Tierarzt zu Tierarzt und regional verschieden.