Name für Tierschutzverein

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von phoebe-86 08.06.10 - 17:41 Uhr

Guten Abend liebe Tierfreunde!

Von einer Freundin die Mutter wird demnächst einen Tierschutzverein gründen. Sie hat das wirklich alles sehr gut geplant und auch die nötigen Vorrausetzungen geschaffen. Alles ist soweit geplant. Nur ein toller Name , an dem fehlt es uns noch.

Habt Ihr vielleicht spontan einige Ideen die uns vielleicht wieter helfen ?

Liebe Grüße
Phoebe

Beitrag von minimal2006 08.06.10 - 20:36 Uhr

Hallo Phoebe

Das ist toll. Hab hier auch einen Hund aus einer Messiwohnung.. er ist ein richtiger Goldschatz ;-)

Bin bei Namenssuchen nicht so sehr kreativ, aber so ganz spontan ist mir

Animalfarm eingefallen.

Animalbridge

Animal District

;-) hab ein Fable für englische Namen

LG

Beitrag von frau2808 08.06.10 - 21:17 Uhr

Hallo, na das finde ich mal ne super Sache.
Ich biete mich sofort an als Vor-Nachkontrolle bei der Vermittlung der Tiere im Raum Altenkirchen (Westerwald)!!
Wir haben unseren Hund auch über den Tierschutz, dadurch habe ich einen kleinen Einblick wie schief es auch in einem Tierschutzverein laufen kann.
Meiner Meinung nach sind die Vor und die Nachkontrollen sehr wichtig!!
Ihr könnt euch gerne melden!

Einen Namen?? hm hm, mal überlegen. Den schönsten Namen gibts schon, der Verein Arme Pfötchen / Arme Pfoten.
Spontan fällt mir nichts gutes ein, ich denk aber mal nach.

LG Alexandra