Soviel zum Outing...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bobb 08.06.10 - 17:53 Uhr

Meine Meinung war ja schon immer,daß man sich da nicht drauf verlassen kann.Ich bin Arzthelferin und war bis auf 1 Jahr ausschließlich bei Gyns tätig und hab so einige falsche Outings erlebt.Deswegen bin ich immer wieder erstaunt,wieviele Ärzte in der 12./13. SSW o.ä. ganz sichere Angaben machen...
War letzte Woche bei 14+2 zur normalen Vorsorge und mein ehemaliger Ausbilder meinte,daß er einen Jungen erkennt.Ich sag noch,es sei doch noch "etwas" früh.Ja,aber er hätte selten sowas so deutlich sehen können.
Okay.
Gestern war ich zur Amniozentese und der Doc hat recht sicher ein Mädchen erkannt...Und nein,ich bekomme nur eins,keine Zwillinge;-).
Heute also zum Kontrolltokogramm und meinem Gyn erzählt,was der andere gestern gesehen hat und schwups,heute sah er auch,daß es deutlich mehr wie ein Mädchen aussah.
Mein Freund und ich sind also nur noch am Schmunzeln und warten ab,was noch passiert.
Wir kriegen ja das Ergebnis der Amniozentese und da wird ja entweder xy oder xx stehen.
Aber war doch interessant.
Wie gesagt,diese sicheren Outings...
LG und nen schönen Abend!

Beitrag von nine-09 08.06.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Du schreibst du wärst heut zur Amniozentese gwewesen.
Darf ich mal fragen was das ist?

Zur Erklärung,ich war heute zum FA Termin und meine FÄ meinte ich hätte Amnionstränge,muss nun alle 2 Wochen hin.
Hat deine Untersuchung damit zu tun?
Sorry aber ich kenn das garnicht.


Ich hoffe ihr freut euch über euer Mädchen Outing. Bei mir wurde bis zur 20 SSW gewartet mit dem Outing,das ist auch gut so.

LG Janine 24 SSW

Beitrag von bobb 08.06.10 - 18:39 Uhr

Wurde Dir ja schon erklärt;-).

Beitrag von beckie83 08.06.10 - 18:00 Uhr

Mein FA hat auch einen Jungen gesehen. Bin auch zufrieden damit aber ganz ehrlich, ich glaube es erst wenn ich den Kleinen in den Armen hab und er nen Schniedel hat ;)

Beitrag von zwag 08.06.10 - 18:05 Uhr

Mit Amniozentese (oder Fruchtwasseruntersuchung) wird in der Medizin die Punktion der Fruchtblase (Amnionhöhle) einer schwangeren Frau zur Untersuchung der im Fruchtwasser befindlichen fetalen Zellen bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amniozentese

;-)

Beitrag von nine-09 08.06.10 - 18:09 Uhr

Oh,danke schön.
Hatt dann glaub ich ja mal garnichts mit dem was bei mir ist zu tun.#hicks

LG Janine