Folsäure ab 12 SSW..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennystucki 08.06.10 - 18:16 Uhr

Hallo zusammen,

wieviel Folsäure nehmt ihr ab der 12 SSW?
Hab mal gehört das man bis zur 12 SSW 800 und ab der 12 SSW
400 nehmen soll..
Wie macht ihr das so?

Liebe Grüsse
Jenny
13 SSW

Beitrag von cyndi-09 08.06.10 - 18:18 Uhr

Genau
ich hab bis zum ende der 12.SSW Femibion Schwangerschaft 1 genommen und seit der 13.SSW Femibion Schwangerschaft 2.......

LG

Beitrag von tuttertoertchen 08.06.10 - 18:19 Uhr

Also meine Ärztin hat mir gesagt gehabt bis zum Ende der 12 Ssw Folsäure 800 (hatte Femibion800) und ab 13.Ssw dann Folsäure 400

So habe ich mich eigentlich auch dran gehalten, obwohl ich erst das Paket mit den 800er aufgebraucht habe, da das überflüßige eh abgestoßen wird. So sagte man mir das jedenfalls^^
Aber bis jetzt hab ich auch keine Mangelerscheinungen...

Lg
Törtchen+Krümel17.Ssw inside