Sex nach Transfer??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von moni131 08.06.10 - 18:21 Uhr

Guten Abend Mädels,

hatte gestern TF und hab vergessen zu fragen wie das mit Sex aussieht.
Habe eben angerufen und die Arzthelfewrin meinte, man soll schon ne WOche warten.

Nun habe ich aber auch hier schon gelesen, dass man Sex haben darf und es sogar einnistungsfördernd wäre.

Was sagen denn eure KiWu- Kliniken dazu???

Würde mich sehr interessieren. Hatte eigentlich nicht vor noch ne WOche zu warten....#hicks

Wäre dankbar für Antworten!!

Lg Moni

Beitrag von elfi08 08.06.10 - 18:35 Uhr

Hey Moni,
also beim ersten (negativen) ICSI Versuch letztes Jahr habe ich drauf verzichtet, weil mein Kopf voll von anderen Sorgen war und ich mir auch nicht sicher war, ob es okay ist oder nicht. Diesmal habe ich mir gedacht, wieso solle es nicht gut sein...
a) entspannt es und macht den Kopf frei ;-)
b) wenn man schon alles dem Arzt überlassen muss, will ich wenigstens anschließend die Zweisamkeit mit meinem Männe genießen #hicks

Ich habe dies zwar nie in der Kiwu gefragt, aber mal ehrlich....wenn du nicht gerade dabei vom Schrank springst wird es okay sein #rofl

Mache einfach was dein Gefühl dir sagt.
Viel Glück und Erfolg für deine ICSI.
Elfi

Beitrag von cwallace 08.06.10 - 18:38 Uhr

Hallo Moni!

Ich hatte heute Transfer und meine FA meinte, dass wir in der ersten Woche keinen Sex haben dürften... ABER ich hab auch von ganz vielen gehört, dass Sex gut sein und nicht außdrücklich verboten ist... vielleicht hängt das bei mir mit der Überstimmu zusammen....#gruebel

vlG

Beitrag von moni131 08.06.10 - 18:45 Uhr

Danke schon mal für deine Antwort.

Ja, das mit der Überstimu hab ich eben irgendwo gelesen. Da wäre dann wohl das Risiko höher, dass sich die Eierstöcke verdrehen oder so.

Glaub da hat echt jeder ne andre Meinung zu.
Mal sehen;-)

Lg

Beitrag von daisydonnerkeil 08.06.10 - 19:11 Uhr

Hallo,
mein Arzt hat während des TFs mehrfach gesagt, dass ich Sex haben dürfe. Es gibt ja auch diese Studie, das Sex nach Transfer die Einnistung fördert. Wir hatten Sex und eine erfolgreiche Einnistung, leider mit MA in der 8. Woche. Aber ich bin überzeugt, dass der Sex geholfen hat.

Davon abgesehen, hatten wir irgendwie auch den Drang, diesem doch recht technischen Prozedere noch einen romantischen Touch zu geben.

Alles Gute,
Da.

Beitrag von wwek 08.06.10 - 19:11 Uhr

Ich hatte am Donnerstag Transfer und in der KiWu-Praxis danach gefragt. Sie meinten, wenn mir danach ist, ist Sex OK. Insgesamt sollten aber "ruckartige" Bewegungen vermieden werden- wegen der Überstimulation der Eierstöcke und der damit verbundenen Empfindlichkeit. Die Ärztin hatte bei diesem Kommentar eher Sport im Sinn- mein Liebster konnte sich natürlich einen Kommentar nicht verkneifen...

Beitrag von iseeku 08.06.10 - 20:40 Uhr

hallo moni!

wenn es dir gu geht und deine eierstöcke nicht stark vergrößert sind, spricht nichts dagegen...
ich muss sagen, dass mir gar nicht groß danach war in der ersten woche nach tf - noch zu viel druck im bauch...

alles gute! #klee

Beitrag von carryheffernan 09.06.10 - 09:54 Uhr

Hey Moni,

uns wurde auch gesagt, dass wenn uns danach wäre, Sex völlig ok sei nach dem TF.

Ich solle das tun, was mir gut tut. Ein Verbot bekommt man bei uns nur bei einer Überstimu...

Aber ganz ehrlich... Mir war so gar nicht nach Sex! Hatten bis zum BT keinen - hatte zu starke Bauchschmerzen immer wieder und BT war positiv... Hängt aber ganz sicher nicht mit der Enthaltsamkeit zusammen!!
Wenn euch danach ist, ist es schon ok... ;-)

Lg
Carry mit #schrei & #schrei inside (11. SSW) #verliebt