Tagesausflüge mit 3-Jährigen am Linken Niederrhein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kisrett 08.06.10 - 18:57 Uhr

Hallo,
wir wollen in den Sommerferien Tagesausflüge mit unserem fast dreijährigen Sohn machen. Habt ihr Tipps was man alles machen kann? Wir wollten nicht so lange mit dem Auto unterwegs sein, max 1 Stunde (Kreis Kleve und nahes Ruhrgebiet) und es sollte informativ, aufregend und abwechslungsreich sein. Wir haben uns schon so einige Gedanken gemacht und werden wohl den Zoo Duisburg und den Aquazoo in Düsseldorf in unser Programm nehmen sowie das Irrland in Twisteden. Aber was kann man noch machen? Unser Sohn ist an Technik interessiert, er mag Tiere, er klettert gerne und matscht gerne.
Wo fahrt ihr hin?
Wie viel kostet es? (Sollte nicht zu viel sein)
Bin über jeden Tipp glücklich!

;-)Gruß Kisrett

Beitrag von nightwitch 08.06.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich kann dir den Wildpark Frankenhof in Reken (laut Google genau 1 Autostunde entfernt ;-) ) empfehlen.

Einiges an Tieren, großer Spielplatz mit Rutsch und Klettermöglichkeiten.
http://www.wildpark-frankenhof.de/

Preis: Erwachsene 6 Euro, Kinder ab 2 Jahre 5 Euro
Man kann sich dort sogar nen Grill mieten.


Ansonsten habe ich den Tipp noch von ner Freundin (war aber noch nicht selbst da): http://www.centro-park.de/

Allerdings auch etwas teurer. ( bis 1 m frei, ab 1m bis 1,20m 9,50 Euro ab 1,20m 12,50 Euro).


Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von steffi4178 08.06.10 - 20:24 Uhr

Hallo,
was hälst du von Kernwasserwunderland nicht ganz so günstig, aber Pommes, Eis und Getränke sind mit drin.
Oder Schloß Beck in Bottrop.

Ketteler Hof in Haltern Laversum. 10 Euro Eintritt aber ein riesiger Spielplatz auch mit Wasserspielplatz.

lg
Steffi

Beitrag von n-elke 08.06.10 - 23:08 Uhr

Hallo,

am Schloss Oberhausen ist ein schöner Tierpark.
- Schwimmbad Bahia in Bocholt
- Ponyhof Leitingen in Isselburg
- Kerni in Kalkar kann ich auch empfehlen
- Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen