bauchnabel in SS

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von baum-4 08.06.10 - 18:58 Uhr

hallo ihr,

ich bin jetzt in der 33. SSW.
wann hat sich so bei euch der bauchnabel rausgestülpt?

und ab wann wurden bei euch schwangerschaftsstreifen sichtbar? bis jetzt hab ich noch nix, heisst das man bleibt verschont oder kommen die erst ganz am ende???

merci.

lg baum

Beitrag von 19jasmin80 08.06.10 - 19:19 Uhr

Mein Bauchnabel hat sich in beiden SS nicht rausgestülpt.
SS-Streifen bekam ich in der 1ten SS Ende 39. SSW und in der 2ten SS weiß ich nicht mehr, wann welche dazukamen.

Beitrag von angel2110 08.06.10 - 19:26 Uhr

hallo.
mein bauchnabel kam auch nicht raus.
von den ss-streifen red ich lieber nicht. ich hatte schon vorher welche die dann schlimmer geworden sind und es kamen neue dazu. wann das war weiß ich nicht mehr.
lg angel

Beitrag von paankape 08.06.10 - 19:29 Uhr

Bauchnabel muss nicht rauskommen und auch SS Streifen bekommt nicht jeder.. manche aber leider auch erst kurz vor der geburt doer sogar während der Geburt!

Beitrag von juju277 08.06.10 - 19:30 Uhr

Hi,

mein Nabel blieb in beiden Schwangerschaften drin und Streifen hab ich auch nicht bekommen #ole.

Viel Glück ;-)

LG juju

Beitrag von plaume81 08.06.10 - 20:06 Uhr

hallo,

hatte weder SS Streifen, noch war mein Bauchnabel rausgestülpt. Obwohl auf letzters habe ich immer sehnsüchtig gewartet, finde es irgendwie süß #kratz

lg

Beitrag von lienschi 08.06.10 - 22:53 Uhr

huhu,

mein Bauchnabel war nur leicht nach außen gewölbt... also nicht richtig rausgeploppt.

Vor der Geburt hat man bei mir keinerlei SS-Streifen gesehen... nach der Geburt waren dann doch kleinere leicht Risse unterhalb des Nauchnabels zu sehen.

Ob die nun erst unter der Geburt entstanden sind, oder durch die gespannte Babykugelhaut nur vorher nicht sichtbar waren?... keine Ahnung.

Jetzt, 8 Monate nach der Geburt, sind die auch so verblasst, dass sie eh nicht mehr auffallen.

lg, Caro

Beitrag von cooky2007 09.06.10 - 11:44 Uhr

In der 1. SS kam mein Bauchnabel nicht raus, ich hatte auch keine Streifen.
jetzt (37. SSW) kam mein Bauchnabel vor kurzem fast raus, aber ich habe keinerlei Streifen, OBWOHL ICH NIE GEÖLT HABE!

Beitrag von lara85 09.06.10 - 14:47 Uhr

Hi

Ich bin jetzt in der 39 Woche und habe keine Streifen! Das ist etwas veranlagung freu dich dann bekommst du bestimmt auch keine!

Mein Bauchnabel hat sich allerdings sehr früh nach aussen gestülpt ich glaube so ab der 20 ssw. Je nach dem wie der kleine liegt stülpt er sich mehr oder weniger nach draußen

Lg lara et13tage

Beitrag von baum-4 09.06.10 - 15:07 Uhr

.... hat aber nicht weh getan das n ach aussen stülpen oder???

dir ganz viel glück .... entbindest ja bald, oder?
auf dasses schnell und schmerzlos ist.

lg baum