Sieht man Wassereinlagerungen immer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 08.06.10 - 19:09 Uhr

Muß man Wassereinlagerungen zwangsläufig sehen? Oder kann man die auch so haben? Frage deshalb, weil ich relativ schnell zunehme, bei normalem Essen.

Beitrag von bibi22 08.06.10 - 19:12 Uhr

hi!

An und für sich sieht man sie an Händen/Beinen/Gesicht. Passen denn noch alle Ringe? Wenn du in deine Waden Fußknöchel drückst, geht die Haut schnell oder langsam zurück?

lg bianca

Beitrag von turtlebear 08.06.10 - 19:28 Uhr

Passt noch alles, und glaube nicht, daß da Druckstellen beim Drücken zurückbleiben. FA meinte halt, es könnte durch die Hitze kommen, daß man das hat, auch wenn nix zu sehen ist.

Beitrag von mss.fatty 08.06.10 - 19:53 Uhr

wassereinlagerungen sieht man erst ab einer gewissen menge wasser, du kannst also schon etwas mit dir rumschleppen und deine ringe passen trotzdem.
lg

Beitrag von s.hase 08.06.10 - 19:58 Uhr

Hallo.

Wenn sie sich im Gewicht zeigen, siehst du sie auch! Ich habe etwa 3 Kilo durch Wasser zugenommen, und auf meinem Spann kann man keine Knochen mehr erkennen, geschweigedenn den Knöchel als solchen. Der Fuß hat vom Ballen bis zur Wade in etwa die gleiche Breite...:-(.

Zum sehen kommt auch das Fühlen hinzu. Zum einen laufe ich wie auf Wasserkissen, zum anderen passen keine Schuhe mehr. Nur die verstellbaren Treckingsandalen sind noch brauchbar...

Grüße

Beitrag von nager.michi 08.06.10 - 22:51 Uhr

Ist bei mir ganz genau so. Allerdings hatte ich auch schon Ischias Probs irgendwann um die 20. Woche. Das kam auch von Wasser, da hab ich nix gesehen. Aber das macht sich im Gewicht auch nicht bemerkbar.

@s.hase, wir haben den selben ET :-) Bist schon aufgeregt? Ich hab noch nicht so richtig die Einstimmung gefunden, dürfte noch bissel länger schwanger sein ;-)