Umfrage: ab wann konnten sich eure kids allein ihre Schuhe anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babydreamer 08.06.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren mit wieviel jahren sich eure kinder die schuhe (Hausschuhe, Turnschuhe) allein anziehen konnten?
Nico scheitert immer an seinen Hausschuhen (Krabbelpuschen), Turnschuhe mit Klett schafft er meist schon.

Bin gespannt,

LG
Martina

Beitrag von maylu28 08.06.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

meiner ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und kommt mit den Schuhen ganz gut zurecht. Manchmal muss man noch etwas helfen, aber er will es meistens alleine machen. Socken klappen noch garnicht.

LG maylu

Beitrag von 85kika 08.06.10 - 21:04 Uhr

Hallo Martina!

Mein Vincent wird nä Monat 2 und versucht sich auch eifrig an seinen Schuhen. Seine Hausschuhe kann er zwar anziehen, aber zu 99% sind die falsch herum :-)

Seine Schuhe mit Klettverschluss versucht er zwar auch, aber das klappt noch nicht so gut. Sandalen schon besser.

Lieben Gruß,
Kathy

Beitrag von jeannine1981 08.06.10 - 21:07 Uhr

Hi,

seit ca. einem Monat und mit den Söckchen klappt es auch.

Ansonsten zieht sie sich allein aus bis auf die Oberteile die packt sie noch nicht.

Lg
Jeannine und Lena 26 MOn

Beitrag von sternenzauber24 08.06.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

Meine Tochter kann es seit sie 17 mon. alt war, sie hat einen totalen Schuhtick und zieht sich mehrmals täglich andere an, auch die der Brüder.

LG

Beitrag von kranke_schwester 08.06.10 - 21:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist schon vier, aber wenn die Schuhe sehr eng sind, braucht er immer noch Hilfe (Daumen hinten rein halten ;-)). Er ist da aber auch echt ein Faulpelz!
Mit seinen neuen Sandalen hat er auch noch so seine Probleme, weil er meist alle Verschlüsse aufreißt und dann nicht mehr klarkommt...
Mit dem Anziehen klappt es so ganz gut, bis auf die Socken, da verliert er jedesmal die Geduld.
Unsere Kleine (1,5) versucht sich jetzt schon daran.
LG!

Beitrag von nadinsche77 09.06.10 - 08:57 Uhr

Hallo!

Pauline wird im August 3. Ihre Hausschuhe mit Klettverschluss kann sie seit ca. einem halben Jahr alleine anziehen (sind aber manchmal falsch rum). Ihre neuen Sandalen (auch mit Klett) kriegt sie auch alleine an. Halbschuhe zum Schnüren zieht sie an und "bindet" sie dann auch alleine. Das ist aber mehr so ein Rumgewurschtel, die muss ich dann natürlich noch binden.

LG
Nadine

Beitrag von firewomen73 09.06.10 - 09:10 Uhr

moin!

uiiii

meiner ist 3 jahre und 4 monate und macht das gar nicht! #kratz
den interessiert das gar nicht!

hmmm,muss ich mir nun sorgen machen?
nö,mache ich nicht,denn irgendwann wird er auch dieses können...:-p;-)


LG ;-)

Beitrag von murmel22 09.06.10 - 10:41 Uhr

Hallo...
Pauli kann sich seine Schuhe schon perfekt AUSziehen. ;-) Und zwar bei jeder Autofahrt. Und seien es auch nur ein paar Meter. Aber er zieht sie nicht nur normal aus, sondern die Schuhe werden quasi "zerlegt". Die Klettverschlüsse werden aus den Ösen gezogen und die Schuhzunge nach oben geklappt. lach... Gibt schlimmeres.

Zu deiner Frage: anziehen kann er sie noch nicht. Aber ich denke, dass muss er auch noch nicht. Er ist erst 20 Monate alt. Wir haben es aber auch noch nicht versucht.

LG
murmel