Eingerissene Ballen bei unserer Katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ines7986 08.06.10 - 21:03 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Katze hat vorne rechts den großen Ballen im Zwischenraum zwischen Ballen und Zehen eingerissen. Beim Laufen scheint es sie nicht so sehr zu stören aber beim sitzen oder stehen hat sie immer das Pfötchen angezogen.

Können wir irgendwas machen? Heilt das von selber oder müssen wir zum TA?

Danke für eure Antworten.

Lieb Grüße Ines

Beitrag von maddytaddy 08.06.10 - 21:21 Uhr

Vllt ist die Kralle verletzt worden. Ich würde doch mal sicherheitshalber morgen zum TA gehen. Wenn es dann abgeheilt ist solltest du die Pfoten alle paar Tage mit Vaseline oder Pfotencreme einreiben, wenn sie dazu öfter neigt.

LG