Bald für eine weile in eine Sationäre klinik was mache ich mit den Kid

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von phili7 08.06.10 - 21:35 Uhr

Also ich muß blad für einige zeit in eine Stationäre Behandlung....Dauer bis zu ca 8Wochen..

Nun meine frage
Ich habe 3Kids mein Freund Arbeit in 3Schichten...
Ich weiß nicht wie wir das mit der Betreung der Kids regeln können...

Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo ich mich hin wenden kann...

Ich kann die Behandlung nur antreten wenn ich weiß das es meinen Kids gut geht..

Danke für Eure antworten

Beitrag von julchen0506 08.06.10 - 22:14 Uhr

Hey, kontaktiere deine Krankenkasse, und stelle einen Antrag auf eine Haushaltshilfe. LG Jule

Beitrag von myimmortal1977 09.06.10 - 00:22 Uhr

Bei Kindern unter 12 Jahren steht Dir eine Haushaltshilfe zu. Die kommen aber nicht Nachts.

Kann Dein Freund die Schichten für die Zeit nicht ausschließlich in den Tag legen? Versucht das mal zu klären.

Sonst geh mal zur Kirche und frag da nach Hilfe. Oder beim DAK.

LG Janette

Beitrag von 3wichtel 09.06.10 - 08:05 Uhr

Bei der Krankenkasse anrufen, wg. Haushaltshilfe (geht aber nur, wenn Du pflichtversichert bist. Bei freiwillig versicherten gibt es das nicht).

Dann gibt es in vielen Regionen die sog. Dorfhelferinnen. Sie werden meistens von der Caritas bezahlt und kommen ins Haus und machen den Haushalt und die Kinderbetreuung.
Einfach mal "Dorfhelferin" googeln.

Ferner kannst Du Dich ans Jugendamt wenden und um Hilfe bitten. Die haben auch oft gute Adressen zur Hand.

Gute Besserung,