Auch Buchsuche....Kinderbuch aus den 80 `ern

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von asile 08.06.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

ich suche auch ein Buch,schon ganz lange,vielleicht kann mir jemand helfen?!!!

Es ist ein Bilderbuch aus den 80`ern.

Es war recht groß, es ging um den Schulalltag.
Auf jeder Doppelseite war etwas Schultypisches zu sehen....
z.B im Unterricht, in der Turnstunde, Pausenhof etc...

Ich würd es so gern meinen Kindern zeigen,vielleicht erkennt es jemand und kann mir einen Link vom Buchtitel schicken.

DANKE;vorab für Eure Mühe.

Gruß asile

Beitrag von wasteline 08.06.10 - 22:15 Uhr

War es vielleicht ein Buch von Ali Mitgutsch?

Beitrag von asile 08.06.10 - 22:19 Uhr

nee,die kenn ich alle.

Es ist ein schön bunt gestaltetes Buch ,ich glaube sogar mit kleinen kurzen Texpassagen,bin mir aber nicht sicher.

Was kann ich noch sagen, ich glaub auf einer Seite war ein Kind mit einem Gipsbein abgebildet ( es konnte kein Sportunterricht mit machen)...

Beitrag von mm1902 08.06.10 - 22:53 Uhr

Hallo!

Dieses hier viell.:

https://www.kinderbuch.eu/product_info.php/cPath/2/products_id/2603?osCsid=202ecd855bf702c83f9edc1d19fc9f49

oder schau' mal auf deren Seite... #gruebel

Viel Glück! #klee

Beitrag von asile 09.06.10 - 07:36 Uhr

Hallo,
das ist es auch nicht....;-)

Aber ich wühl mich auch hier mal durch

Beitrag von purpur100 08.06.10 - 23:49 Uhr

ja vielleicht Richard Scarry:

http://www.detlef-heinsohn.de/bb-scarry.htm#Schulb%C3%BCcher%20-%20Variationen

Beitrag von asile 09.06.10 - 07:35 Uhr

Hallo,

neeee,leider auch nicht,Richard Scarry Bücher sind mir auch bekannt :-D

Es ist eins mit realistischen Zeichnungen. Keine Tiere oder Übertreibungen

Es war immer viel zu sehen auf den Seiten,war mein absolutes Lieblingsbuch,leider hatte ich es immer nur aus der Bücherei ausgeliehen ...

Beitrag von diemoehre 08.06.10 - 22:52 Uhr

Hallo sind das die Bücher von Richard Scarry?

Beitrag von purpur100 08.06.10 - 23:48 Uhr

an den mußte ich auch denken #freu