Landeserziehungsgeld...gibts das noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tartaruga81 08.06.10 - 22:17 Uhr

Guten Abend,

gibt es das Landeserziehungsgeld noch? Ich komme aus Bayern und hatte das ja noch für meinen ersten Sohn (geb. 2000) bekommen. Ist das mit dem Elterngeld weggefallen?

Lg Ela

Beitrag von wind-prinzessin 08.06.10 - 22:19 Uhr

'Einige Bundesländer (Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen) zahlten im 3. Lebensjahr freiwillig noch zusätzlich ein reduziertes Landeserziehungsgeld. Rechtsgrundlage waren entsprechende Landesgesetze.'

Quelle: wikipedia (Artikel zu Erziehungsgeld)

Beitrag von osterhasi77 08.06.10 - 22:19 Uhr

Huhu,

komme auch aus Bayern und bekomme es gerade! ;-)
Du kannst das nach dem Elterngeld beantragen. Ich glaube, es heißt sogar noch so.
Fürs erste Kind sinds 150 Euro für 6 Monate, fürs zweit dann 12 Monate, aber den Betrag weiß ich jetzt nicht genau.

LG Melanie