Sommerduft gesucht - welches Parfüm benutzt ihr im Sommer?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von susen2010 08.06.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

suche für die wärmere Jahreszeit ein Parfüm, das nicht süß, schwer
und aufdringlich duftet. Hauptsächlich benutze ich 'wish' von Chopard, ist mir aber bei warmen Wetter zu intensiv.

Am liebsten hätte ich etwas mit Zitronen/Orangenduft, auf keinen Fall
Vanille oder Kokosduft!

Welches Parfüm benutzt ihr für den Sommer und wie riecht es?
Kennt jemand einen Duft, der zitronig riecht? Möchte jetzt nicht
100 Sorten ausprobieren müssen.

#danke

Beitrag von wirsindvier 08.06.10 - 23:15 Uhr

Hallo

das "wish" habe ich auch fast 10 Jahre lang benutzt, jedoch passt er Duft nicht mehr zu mir nach der Schwangerschaft #schmoll

Im Sommer habe ich "CK One Summer" ( Zitronig / Fruchtig )


lg

Beitrag von susen2010 08.06.10 - 23:21 Uhr

Danke und mir mal notiere!

Beitrag von budgie 08.06.10 - 23:19 Uhr

Hallo !

Also so auf Anhieb würde ich sagen, dass Light Blue von Dolce Gabbana ein sehr leichter und leckerer Sommerduft ist.

Oder auch Sunflower von Elizabeth Arden.
Was ich früher geliebt habe, aber jetzt irgendwie nicht mehr auf dem Markt ist #kratz, ist von Lancaster das Parfüm Sunwater-der perfekte Sommerduft.

Ansonsten finde ich J'adore von Dior auch ganz klasse für den Sommer. Ist auch schön leicht, duftet aber auch leicht "süsslich".

LG Janine

Beitrag von susen2010 08.06.10 - 23:22 Uhr

Dir auch danke, das ist ja schon eine Menge. Das Letztere kommt für mich nicht infrage, da süßlich.

Beitrag von susen2010 08.06.10 - 23:26 Uhr

Wenn ich Lancaster Sunwater bei goggle eingebe, gibt es das
wohl noch! ;-)

Beitrag von budgie 08.06.10 - 23:43 Uhr

Ja ich habe auch gerade mal gegoogelt (mal wieder ;-)).

Habe da erst ein Shop gefunden, wo es das noch gibt und dann dachte ich mal, dass ich doch einfach mal bei Ebay.com mein Glück probiere. Und siehe da, es gibt einige Angebote, die auch nach Deutschland verschickt werden.
Tja ich würde sagen, dass ich da dann mal zuschlagen werde.
Warum bin ich nicht schon mal früher drauf gekommen, bei Ebay.com zu schauen #kratz?!

Wie gesagt, dieser Duft ist sehr zu empfehlen ;-).
Das war früher immer mein Sommer/Urlaubsduft.

LG Janine

Beitrag von atarimaus 09.06.10 - 00:18 Uhr

Nabend,

All about Eve von Joop.

Geh mal bei Douglas schnuppern ;-)

Gruß
Beate

Beitrag von nudelkatze 09.06.10 - 06:56 Uhr

Hallo !

"Aquasenses" von Lancester - im Sommer mein liebstes und einziges ! #verliebt

Viele andere vertrage ich wg. Duftmittelallergie leider nicht.

LG, die Nudelkatze

Beitrag von doucefrance 09.06.10 - 08:25 Uhr

Hallo,
ich benutze im Sommer immer

Max Mara von Max Mara

im Winter

Madness von Chopard

Beitrag von sunny-1984 09.06.10 - 15:10 Uhr

Ich hab Laura von Laura Biagotti...

Lg Sunny

Beitrag von sabstar 09.06.10 - 16:33 Uhr

Den Sommerduft von Jean Paul Gaultier :-)

LG
Sabs

Beitrag von ma2004 10.06.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Sun von Jil Sander.

Gruß

Susanne

Beitrag von leckermaeulchen79 11.06.10 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich nehm auch seit Jahren das Sun von Jil Sander.


Und wenn es mal etwas schwerer sein darf: Magnetism.


Das sind die einzigen beiden "Stamm-Parfums" die ich benutze.

LG
Daniela

Beitrag von susen2010 12.06.10 - 00:06 Uhr

Hallo,

danke euch! War heute schnuppern und habe mir das Sun von
Jil Sander gekauft, war zufällig auch noch reduziert! :-)

Beitrag von lu777 12.06.10 - 21:07 Uhr

Wish habe ich auch ewig benutzt, passt aber jetzt auch nicht mehr wirklich zu mir.

Meine momentanen Favoriten sind:

1. Pure von Jill Sander
2. DKNY, die eckige Flasche
3. Mexx, die rosa Flasche
4. Marco Polo green
5. Christina Aguilera aber nur die helle

Und zwar genau in der Reihenfolge!!!
Vie Spaß beim schnuppern...

Beitrag von susen2010 14.06.10 - 13:47 Uhr

So ich habe heute nochmal zugeschlagen! #schein

Im Kaufhof waren viele Düfte reduziert, also habe ich mir mitgenommen:

All about Eve von Joop (lecker!) für 19,95!
Mein Winter-Parfüm Wish war auch auf 19,95 € reduziert und ich habe noch einen günstigen Duft von Fabiani "Mythos" entdeckt für 7,95 €, riecht super zitronig und frisch!

Das reicht erstmal *g*

Danke euch nochmal, eure Vorschläge haben mir einiges erleichtert!

Beitrag von anne53 15.06.10 - 15:22 Uhr

Green Tea von Elizabeth Arden
Eau de Lancome

Gruß

Anne#herzlich