auch ne frage zu elterngeld habe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabine-mathias 09.06.10 - 06:17 Uhr

HI

hab da auch mal ne frage dazu.Hab jetzt von einigen gehört elterngeld ist oder soll ganz weg oder gekürzt werden.Was ist daran jetzt richtig '?hab im netz auch verschiedene sachen darüber gelesen und blick da net durch.

Ich mein ich bin zwar erst in der 9ssw und unser kind kommt vorraussichtilich erst im januar...aber macht mich schon etwas wirr.
Mein arbeitsvertrag läuft nur noch bis zum 30.09.10 und so wie die in der firma reden ...wolllen die mich auf grund der ss auch net weiter haben.

Desweiteren hab ich gehört das kindergeld gekürzt werden soll.

was ist an allen richtig

lg

Beitrag von muffin357 09.06.10 - 07:18 Uhr

richtig wäre, erstmal den entgültigen Gesetzesbeschluß abzuwarten und sich nicht über Regierungsdiskussionen-Modelle-Vorschläge-Pläne aufzuregen, die noch gar nicht beschlossen sind.