Hartan Soft-oder Kombitragetasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pfirsichbacke 09.06.10 - 07:29 Uhr

hallo,

wir werden uns wohl für den Hartan Racer S entscheiden.
Leider kann uns keiner so recht die Unterschiede zwischen der Softtragetasche und der Kombitragetasche erklären.

Habt ihr da Erfahrung?
Die Kombitasche sieht irgendwie gepolsterter aus. Allerdings soll in den Kinderwagen sowieso ein Lammfell, weils ein Weihnachtskind wird.

Liebe Grüße
vom Pfirsichbäckchen#winke

Beitrag von datlinchen 09.06.10 - 08:04 Uhr

Eine Freundin hat die Kombitragetasche und das ist eher wie eine Wanne die auf den Sportsitz aufgesetzt wird und auch wie eine normale Softtragetasche herausgenommen werden kann. Das Gewicht macht keinen großen Unterschied.

Ich bekomm auch ein Dezember Baby und für mich kommt die Kombitasche in Frage einfach weil ich denke das ich evtl nen Fußsack haben möchte und sie doch nach mehr Platz aussieht wie die übliche Softtasche.

Aber guck doch mal im Babymarkt dann kannst du dich besser entscheiden

Grüße Linchen 11ssw

Beitrag von blume26030 09.06.10 - 08:40 Uhr

Also ich habe mich für die Kombitasche eintschieden.
Ich meine da ist mehr Platz .Und später noch als Fußßsach verwendbar.Die Softtasche mit Kissen hat mir nicht so gut gefallen.Ist vom Gewicht aber leichter,falls man viele Treppen hoch muß.
Der Verkäufer hat mich gut beraten.Beide Taschen halten auch imWinter das Baby warm.
Das mußt du selber entscheiden.

Lg Nicole

Beitrag von susasummer 09.06.10 - 09:08 Uhr

ich würde kombitasche nehmen oder die feste,die anstatt sportsitz drauf kommt.
lg julia

Beitrag von pfirsichbacke 09.06.10 - 13:27 Uhr

hmmm...#kratz also das sind ja ganz gute Argumente für die Kombitasche.

Meint ihr ich bekomm da im Winter ein Lammfell mit rein?

Im Laden konnt ich mir nur die Softtragetasche ansehen, die andere hatten sie nicht da, die verkaufen fast standardmäßig nur die Softtasche.

LG
Pfirsichbacke

Beitrag von kathrincat 09.06.10 - 14:31 Uhr

hatte die soft, die ist super da braucht man keine matrate oder so, auch kein lammfell (echt ma... ein totes baby im wagen und darauf sein kind!) die softtasche lässt sich später auch super als fusssack im winter nehmen.