Neu hier und viele Fragen ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loveschnuff 09.06.10 - 07:33 Uhr

Hallöchen ,
ich habe mich hier angemeldet um den selben schritt zu gehen wie ihr.
Habe am Freitag ( o4.06.10 ) die Pille abgesetzt , am 07.06.10 habe ich meine Mens bekommen.
Wann ungefähr könnte ich meinen ES haben , bzw wann bin ich fruchtbar.
Der Eisprungberechner bringt mir leider nicht viel da ich seid 6 Jahren die Pille immer durchgenommen habe und meinen Zyklus nie richtig kennen gelernt habe , also ich weiß nicht wie lange mein Zyklus geht & vielleicht kann ich ja auf eure Erfahrung bauen .... ansonsten muss ich halt warten bis sich bei mir wieder alles eingestellt hat.
Danke schonmal im Vorraus
#winke

Beitrag von sweetstarlet 09.06.10 - 07:34 Uhr

ich wird nen ZB anfangen, und temp messen, u dann schauen wielang dein zyklus ist, kannst auch ovulationstest benutzen, das hilft oft auch

Beitrag von loveschnuff 09.06.10 - 07:39 Uhr

okay ... danke
zu welcher zeit ist es denn am besten die temp zu messen?

Beitrag von sky2609 09.06.10 - 07:43 Uhr

immer vor dem aufstehen undimmer zur gleichen zeit.vaginal oder rektal find ich persönlich am genausten.aber manche machen auch oral.aber niieee unter den achseln das wird zu ungenau.

Beitrag von 19kaktus82 09.06.10 - 07:53 Uhr

Halli Hallo und Guten Morgen,

ich habe auch 13 Jahre lang die Pille genommen und habe im März abgesetzt.
Mein erster Zyklus war 26 Tage und der zweite ...??? Den teste ich gerade aus und warte ab heute auf meine Mens :-)

Meistens ist das nach Absetzen der Pille recht unterschiedlich und meine Blätter waren beide sehr verschieden. Ich zeige sie Dir mal!
1.Zyklus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/905032/508864
2.Zyklus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/905032/515374

Das mit dem Tempi messen ist eine gute Sache, man lernt den Körper besser kennen. Also ich messe immer morgens (05.35 Uhr) oral für 5 Minuten und hatte das Gefühl, dass mein zweiter Zyklus recht gut klappt!

Falls Du noch Fragen hast... Schreib einfach!
Liebe Grüße
#herzlich