Was kann ich für ein defektes Auto verlangen..??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von babyalarm2006 09.06.10 - 08:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten unseren Golf IV verkaufen. Er hat sehr viele Schäden, weshalb wir ihn los werden möchten. Es gibt ja Händler die auch Autos mit Schäden fürs Ausland kaufen, nur woher weiß ich, was ich noch dafür verlangen kann? Kann mir da jemand einen Tip geben?

viele liebe Grüße

Susanne

Beitrag von kira82 09.06.10 - 08:40 Uhr

Hallo Susanne,

du könntest ihn in der Schwakeliste im Internet bewerten lassen, kostet glaub so 10 Euro, aber dann weißt du sicher was er noch wert ist.

LG
Kira

Beitrag von isa-1977 09.06.10 - 09:27 Uhr

Die Schwackeliste geht bei der Bewertung allerdings davon aus, daß das Auto ganz und nicht defekt ist.

@ TE: Ruf doch verschiedene Autohäuser mal an. Allerdings geben Autohändler wesentlich weniger als Privatkäufer. Deswegen würde ich es persönlich auch bei Ebay versuchen.

Beitrag von dascha81 09.06.10 - 09:09 Uhr

Setz ihn bei Ebay rein.

Ich hab für einen total Schaden noch 1300 euro bekommen, war ein 20 Jahre alter Opel.

LG

Beitrag von rammsteinengel 09.06.10 - 09:28 Uhr

inserierst du ihn kostenlos bei mobile.de kommen sie scharenweise, :-)
Lg Sue

Beitrag von babyalarm2006 09.06.10 - 09:45 Uhr

#danke für eure Tips....Mensch...#klatsch das ich nicht selbst auf die Idee mit ebay gekommen bin...

glg Susanne

Beitrag von rammsteinengel 09.06.10 - 09:50 Uhr

ebay nimmt aber noch gebühr, bei autos recht teuer. mobile ist kostenlos :-) da hab ich immer glück .

Beitrag von babyalarm2006 09.06.10 - 11:05 Uhr

#danke

Beitrag von mel1983 09.06.10 - 10:22 Uhr

Huhu,

ein Freund verklingelte letztens bei mobile.de seinen uralt Golf II Baujahr: Annodunst ...

Er dachte, er müsse noch was drauf legen.

Pustekuchen! Er bekam für diesen Wagen (allerdings tadellos und voll funktionstüchtig) von einem Niederländer noch 800 Euro.

Stells bei mobile.de rein.

Grüße

Beitrag von vwpassat 09.06.10 - 10:58 Uhr

Bj./km/Farbe?

3 oder 5-türer?

Was ist defekt?