So macht das doch keinen Spaß - Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von woran-liegts 09.06.10 - 08:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe sehr gerne Sex, doch unter den gegebenen Umständen macht es nicht wirklich Spaß.

Solange wir in Stellungen Sex haben, wo meine Beine mehr oder minder geschlossen sind (also Löffelchen, von hinten, oder auch Kerze) ist alles bestens.

Am schlimmsten ist es in der Reiterstellung. Wenn ich die Beine "so weit" spreizen muss, dass ich auf ihm sitzen kann (und er ist nicht sonderlich breit), so bekomm ich schnell Schmerzen in der Leiste / im Becken. Genauso auch in anderen Stellungen.

Dabei bin ich grundsätzlich sehr gelenkig.

Kann das von meinem Beckenschiefstand herrühren? Oder kennt jemand ähnliches?

Wenn ich genügend erregt bin, merke ich es noch nicht mal unbedingt beim Sex selbst, aber schon nach 5 Minuten kann ich kaum laufen.

Ich würde es gerne auch ärztlich abklären lassen, doch es ist mir schon sehr unangenehm, zum Orthopäden zu gehen, weil ich Schmerzen in Sex-Stellungen habe... Beim Frauenarzt hab ich keine Probleme über sowas zu reden, der "kennt das ja", aber so, ach ich weiß auch nicht. EIgentlich ist es ja Quatsch, er ist ja auch Arzt, und dafür da, mir zu helfen, oder?

LG

Beitrag von engelsmutter 09.06.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

deine Vermutung mit dem Beckenschiefstand könnte schon die Antwort sein. Vllt. hat sich dein Becken verdreht und du klemmst dann auch noch einen Nerv ein.

Augen zu und ab zu Orthopäden bzw. Osteopathen. Letzterer kann da auch viel ausrichten auf sanfte Weise.

lg

Beitrag von ju.ja 10.06.10 - 19:07 Uhr

...glaub mir Ärzte sind sowas gewohnt...klar ist das erstmal komisch, aber gerade Orthopäden haben dieses Thema öfter, also keine Angst....