Möhrensaft mit Honig ?!

Hallo

Mein Mann hat gestern Möhrensaft mitgebracht . Allerdings ist dort Honig drin . ( 97 % Möhrensaft , 3 % Honig )

Mein Sohn ist 9 Monate alt ... kann ich ihm den Saft geben ?

Danke

Lg

1

Hallo,

im ersten Jahr soll man den Babys kein Honig geben. Trink den Möhrensaft lieber selber. Beim DM gibt es einen von Alnatura der ist ohne Honig. Hab ich letztens gesehen.

lg kula100

2

Nein, Honig ist für Säuglinge nicht geeignet. Es ist ein Naturprodukt und meist nicht so behandelt (keimfrei gemacht), dass es für Säuglinge ok ist. Da man ja nicht weiß, wie und ob der Honig irgendwie gehandelt wurde, würde ich´s nicht geben.
LG Katrin

3

Im ersten Jahr kein Honig. Steht im Verdacht Kindstod auszulösen.

LG maylu

4

Nicht Kindstod, aber Botulismus. Machts aber auch nicht wirklich besser ;-)

5

Ähh, sorry, bin schwanger, da kommen die Gedanken abundzu durcheinander. #verliebt

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

abgesehen davon, daß man Honig im ersten Lebensjahr noch nicht geben soll, würde ich so lange wie möglich ungesüßte Getränke geben.

LG
Heike