darf man naturjogurt essen ????

huhu...

hab jetzt von vielen gehört das der richtige unbehandelte Naturjogurt ja voll mit bakterien un so is u eben nich erwärmt ... mmhh hab den jeden tag gegessen... :-[

wisst ihr auch was darüber das der soooo schlimm sein soll ???#zitter

danke, hoffe ihr könnt helfen *sorgen mach*

1

Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, aber ich eß immer den normalen Naturjoghurt und hab da noch nie was gehört! Hab auch ein kerngesundes Kind zu Hause- hab in meiner 1.SS nur auf rohes Fleisch verzichtet!


Mach dich nicht verrückt!

2

Wenn Du den im Laden kaufst, dann ist er immer pasteuriziert. Für Rohmilch-Produkte besteht Kennzeichnungspflicht. Oder machst Du Dir Joghurt selbst? #mampf

Jedenfalls den "Naturjoghurt" aus dem Laden esse ich auch. Keine Bedenken ...

3

Das habe ich ja noch nie gehört.

Ich meine, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich löffel auch Joghurt, Natur mit frischen Früchten oder so schon mit Früchten oder Schoki aus dem Regal, in mich hinein. Bisher hat es nicht geschadet.

Außerdem kann man sich Naturjoghurt sogar auf einen Tampon machen und in die Scheide einführen zur Regulation der Scheidenbakterien.

Von daher dürfte es absolut nicht schädlich sein.

LG Silke, 33+5

8

Du kennst keine Milchsäurebakterien????
Der Joghurt ist VOLL davon!

4

Ja natürlich sind da millionenfach Bakterien drin;-)

aber die gehören da auch rein#mampf

Naturjoghurt heisst der nur weil KEIN GESCHMACK drin ist!!!

Und wird wie oben beschrieben in den Supermärkten meist aus pasteurisierter Milch gemacht.



LG maike

5

Huhu,

Joghurt OHNE bakterien gäbe es überhaupt nicht *g*

Und der abgepackte im Supermarkt und selbst der meiste in Gläsern etc. beim Biobauern ist sehr wohl erhitzt, bzw. eben aus pasteurisierter Milch hergestellt.

Den kannst du vollkommen bedenkenlos essen.

Für Rohmilchprodukte besteht Kennzeichnungspflicht.

lg

Andrea

7

Hallo hier ein Link. http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/30747/searchstring/naturjoghurt/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

10

da steht ja genau das was ich geschrieben habe, oder? Wenn nicht drauf steht aus Rohmilch kann man ihn essen...

6

Ein Wunder, dass die Menschheit nicht lange ausgestorben ist!


Ohne Bakterien gäbe es gar keinen Joghurt aber wo bekommst Du denn unbehandelten Joghurt her???

9

"...aber wo bekommst Du denn unbehandelten Joghurt her???""

Würde mich auch mal interessieren #kratz... Gibt's denn an der Käsetheke im Supermarkt, im Bioladen oder Reformhaus? Auf jeden Fall müsste Joghurt aus Rohmilch speziell gekennzeichnet sein und dann lieber Finger davon lassen...

11

Ich glaube, nicht einmal im Bioladen bekommt man Joghurt, der nicht pasteurisiert ist...

Vielleicht hat sie aber Milchvieh und macht ihn selbst?