FSH wert erhöht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von desideria27 09.06.10 - 10:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben

kennt sich eine von Euch mit dem FSH wert aus? Mein Arzt sagte mir er wäre erhöht, wollte aber noch mal eine Blutprobe nehmen am 3 Zyklustag. Aber ich würde gerne wissen welche Folgen dieser Wert hat. Kann mir da jemand helfen?

Lg Melly

Beitrag von tutsy1002 09.06.10 - 10:49 Uhr

Schau mal hier:

Die Bedeutung des FSH und LH liegt in der Abgrenzung der Ursachen einer Funktionsstörung der Eierstöcke:

* Findet man hohe FSH- und LH-Spiegel im Blut, dann wird das Problem in den Eierstöcken selbst liegen.
* Findet man zu niedrige oder niedrig-normale Spiegel, dann könnten es die Steuerzentren sein, also die Hirnanhangsdrüse oder der Hypothalamus, die die Funktionsstörung der Eierstöcke verursachen, weil sie die Eierstöcke zu wenig antreiben.

VG tutsy1002