Welche Handytasche könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von blumelila 09.06.10 - 10:46 Uhr

#herzlich Hallo,
welche Handytasche zum Umhängen findet Ihr praktisch für ein 7-Jähriges Mädchen?
Für jeden Tipp dankbar,
LG
Lina

Beitrag von ja-frager 09.06.10 - 10:54 Uhr

mal davon abgesehen, dass einem sowas auf straßenfesten hinterhergeworfen wird, benutzen wir das nie. erstens würde es selten benutzt, weil es beim laufen etc. unpraktisch ist (mal davon abgesehen, dass auch schlüsselband und co. nicht um den hals meines kindes gehören, weil man daran leicht ziehen und sich im baum verheddern kann), zweitens würde es gern verlegt, drittens ist die hosentasche oder vordertasche des rucksacks der zuverlässigere platz.

auch die handysocken sind nicht wirklich alltagstauglich. allerdings haben wir ein klapphandy, vielleicht liegts auch daran..

gibt auch taschen, die an einen gürtel befestigt werden können oder die man wie eine gürteltasche trägt, nach moderner variante trägt man die wohl auch über der schulter. sowas seh ich bei touristen oft.

Beitrag von manavgat 09.06.10 - 10:57 Uhr

Diese hier:

http://www.pearl.de/a-HZ1728-4043.shtml?query=Handysocke

gibt es auch einfarbig.

Gruß

Manavgat

Beitrag von lady_chainsaw 09.06.10 - 15:55 Uhr

Hallo Lina,

von Nici gibt es auch ganz süße:

z.B. http://www.nici-markt.de/1273-jolly-maeh-handytasche-pluesch-braun-kaufen.html

Ich habe auch eine davon ;-) Die sind so schön kuschlig #liebdrueck

LG

Karen

Beitrag von blumelila 10.06.10 - 17:37 Uhr

Hallo Karen,
vielen lieben Dank für den Link. die ist sehr süss und gefällt uns beiden :)
Danke!
LG
Lina