Armband mit Name & Telefonnummer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanny0606 09.06.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich möchte für den bevorstehenden Sommerurlaub unserer Tochter gern ein Armband kaufen wo man den Namen und eine Telefonnummer erkennen kann ( falls, was ich nicht hoffe sie am Strand verloren gehen sollte).
Ich meine sowas mal mit Perlen gesehen zu haben. Bei Eb... gibt es nur Armbänder mit max 9 Buchstaben, da geht keine Handynummer mehr drauf.

Wißt ihr wo ich sowas herbekommen kann?

LG Sanny0606

Beitrag von judith81 09.06.10 - 12:24 Uhr

Hallo,
wo man sowas bekommt weiß ich leider nicht, aber:
wie wäre es denn noch einfacher, mit eine T-shirt, wo du selbst Name und Handynr. draufschreibst?
Würde ich jetzt machen, kommt sicherlich billiger ;-)
LG
Judith

Beitrag von mimibite 09.06.10 - 12:28 Uhr

Hi Sanny,

keine Ahnung ob ich hier Werbung dafür machen darf, aber ich hab eins von gutmarkiert.de, allerdings will mein Sohn es bisher nicht tragen :-(

Schönen Urlaub!

mimi

Beitrag von mikolaus 09.06.10 - 12:36 Uhr

von Namen wird oft abgeraten, weil es leider zu viele Spinner gibt, die die Kinder dann anquatschen und die Kinder sich sicher fühlen (der kennt mich ja).

gibt es z.B. hier:
http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15920

Beitrag von goettin.der.jagd 09.06.10 - 12:40 Uhr

Huhu,

hab letztens welche bei babywalz gesehen...nennt sich dort Kids-ID-Band.

Viele Grüße

Beitrag von steffi4178 09.06.10 - 13:09 Uhr

Hallo,
schau mal hier. die kannst du selbst beschriften und immer wieder verwenden.

http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/armband/product/1086407/L/0/Kids-ID-Band.a930.0.html

lg
Steffi

Beitrag von die-ohne-name 09.06.10 - 13:15 Uhr

Huhu,

danke das du mich auf so ne gute Idee gebracht hast, hab mir grad welche bei Amazon betellt für 2,44€ oder so ;-)

Lg

Beitrag von dani.m. 09.06.10 - 13:49 Uhr

Mir würde mal wieder dawanda einfallen. Such dort jemanden, der Schnullerketten verkauft, der würde dir bestimmt auch so ein Armband oder eine Kette anfertigen.
Auf den Namen würde ich allerdings auch verzichten... es gibt genug Verrückte, die müssen dann nicht auch noch wissen, wie das Kind heißt!
Und das mit den 9 Buchstaben hat (bei Perlenketten) durchaus einen Sinn: die würden sonst wohl zu lang und das Kind würde sie verlieren.