Schulbücher 5 Klasse Realschule Niedersachsen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ungeheuerlich 09.06.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

suche jemanden der mir o.g. Bücher vom letzten Jahr anbieten könnte.

Gruß

Kerstin

Beitrag von ivik 09.06.10 - 12:38 Uhr

Welche brauchst du denn? Kommt ja ganz auf die Schule an ;-)

Beitrag von ungeheuerlich 09.06.10 - 12:43 Uhr

Hi,

naja, genrell erstmal: ALLE :-).

Scherz beiseite, erstmal such überhaupt jemanden der welche hat, dann könnte man abgleichen. In Niedersachsen werden die Realschulen ja ziemlich ähnlich sein.

Hast Du denn alle Büche vom letzten Jahr?

Dann würde ich die ganze Liste mal eintippen und Du kannst nachsehen was Du davon hast.

LG

Kerstin

Beitrag von ivik 09.06.10 - 14:07 Uhr

Na, ähnlich sind sie schon. aber jede Schule kann sich für einen anderen Verlag entscheiden. Da gibt es schon Unterschiede. Sonst hätte ich nicht so ein großes Bücherregal mit den Büchern diverser Verlage ;-)
Ich habe aber nur diverse Mathe- und Physikbücher, da ich nicht mehr an der Realschule unterrichte.

lg ivik

Beitrag von sassi31 10.06.10 - 01:49 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob sich vielleicht etwas geändert hat seit meiner Schulzeit. Aber damals war es so, dass ich nicht die Schulbücher meiner Schwester nutzen konnte, obwohl wir beide auf der Realschule (aber auf unterschiedlichen Schulen) waren.

Gruß
Sassi

Beitrag von dani.m. 09.06.10 - 12:49 Uhr

Wenn du die Liste hast, kannst du es auch mal bei booklooker.de versuchen. Da hab ich die Arbeitshefte für die 1. Klasse bestellt. Alle unbenutzt, aber nur halb so teuer wie neu #huepf