ES wird vom Arzt beigeführt. Wer hat Erfahrung damit?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von coco163 09.06.10 - 12:43 Uhr

Hallo Mädels,
gestern hatte ich einen Termin beim Arzt. Ich habe diesen Zyklus extra Tabletten bekommen, um die Follikel reifen zu lassen und gestern habe ich eine Spritze bekommen, dass mein ES in den nächsten 24 Std. stattfindet.
Demnach sah unsere sexuelle aktivität in den letzten 24 Std. aus. #verliebt
Hat irgendwer schon Erfahrung damit und weiss vielleicht, wie hoch bei sowas die Trefferquote ist?
Eigentlich müsste sie ja hoch sein, wenn der ES kommt und man in diesen 24 Std. ein paarmal sex hat, oder!?
Wäre schön, wenn ihr mir Euer Wissen oder eure Meinung dazu mitteilen würdet. Bin jetzt nämlich ziemlich nervös. #gruebel
Danke Euch
Coco

Beitrag von buttercup137 09.06.10 - 12:58 Uhr

Bei einer Bekannten hat es direkt geschnaggelt! Hoffe ihr habt auch das Glück!
Drücke Euch die Daumen!

Beitrag von himmelweit 09.06.10 - 13:14 Uhr

du meinst mit den tabletten wahrscheinlich clomifen. ich wurde 3 mal dadurch schwanger. beim ersten mal 2006 hatte ich leider eine Fehlgeburt. 2007 kam unser sohn dadurch zur welt und jetzt 2010 unser zweiter sohn. hat jedesmal im 3. versuch geklappt. die trefferquote liegt auch bei einem stattfindenden ES nur bei 25%. versteife dich nicht darauf, dass es beim ersten Mal klappen muss. Aber ihr habt gute Chancen!

Beitrag von coco163 09.06.10 - 13:24 Uhr

dann hoffe ich mal, dass Wir beim ersten mal Glück haben. Danke für Eure lieben Antworten und Erfahrungsberichte.