Wie oft baden? (6 Monate alt)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yasmin2101 09.06.10 - 13:12 Uhr

Hallo Mamis,

wie oft badet ihr eure Mäuse? Da es ja jetzt ziemlich warm ist und meine Süße sehr schwitzt, habe ich vor sie jeden Tag abends in die Wanne zu stecken...(normalerweise badet sie alle 2-3 Tage)
Würde das ihrer Haut schaden?? wie macht ihr das bei dem Wetter?

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von schwilis1 09.06.10 - 13:15 Uhr

mit der richtigen pflege sollte die haut das mitmachen. ich bin am überlegen, da elias dazu noch ein ekzem hat wie oft wir in zukunft baden sollte. wir cremen schon jeden tag. aber er ist auch ein sehr starker schwitzer...

Beitrag von majasophia 09.06.10 - 13:17 Uhr

dass der kleine stark schwitzt kann übrigens an der creme liegen? vor allem wenns ne fetthaltige creme ist, bildet sie ne schicht über der haut, wo sich drunter feuchtigkeit und wärme anstauen- dies wiederum führt zu weiteren ekzemen und ausschlägen!

wenn cremen dann wasserhaltige lotions und am besten erst abends, wenn abgekühlt hat!

lg

Beitrag von schwilis1 09.06.10 - 14:04 Uhr

nee ... liegt nicht an der creme... zuerst kam der ausschlag, dann erst die creme... eucerin ph 5.... schwitzen schon seit immer ....

Beitrag von majasophia 09.06.10 - 13:16 Uhr

ich bade unsere maus auch alle 2 tage und auch nach bedarf, also manchmal auch jeden tag!

spar dir den badezusatz und bade einfach in klarem wasser oder nur mit wenig badezusatz, dann schadet es der haut überhaupt nicht!!!

viel spaß beim planschen!

Beitrag von blockhusebaby09 09.06.10 - 13:48 Uhr

Hallo

Ich bade Sommer wie Winter meine Kinder täglich .
Na gut die Große ist 12 die badet b.z.w. duscht schon allein.
Bei der ganz Kleinen 9 Wochen kommt aber nur Mumi und ein Schuss Lavera neutral Badeoel mit rein. Und danach schon eincremen.
Es haben alle eine super gute Haut.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von kathrincat 09.06.10 - 14:33 Uhr

bei der wärme jeden abend vorm bett, ohne zusätze und nicht lange.