Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dorisherrmann 09.06.10 - 13:14 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913247/516357

Kann mir mal jemand erklären wie ich das verstehen kann? Ich hatte laut dem Ovulationstest am 31. Mai einen Eisprung ( positiver Ovulationstest )
Laut der Temperatur jedoch erst am 6. Juni. Auf was kann ich nun eigentlich gehen??

Herzlichen Dank#kratz

Beitrag von emily86 09.06.10 - 13:17 Uhr

wenn du den Wert von ZT 14 rausnimmst, bzw runter setzt wirst du deine Balken richtig angezeigt bekommen.

Denke du bist heute ES+8 :-)


viel #klee

Beitrag von dorisherrmann 09.06.10 - 13:26 Uhr

Herzlichen Dank Emily86 für Deine Antwort

wie meinst Du das ZT 14 runtersetzten??? Am diesem Tag hatte ich 37.5

Danke#winke

Beitrag von tosse10 09.06.10 - 13:33 Uhr

Ich würde auch den Wert von ZT 14 auf 36,4 oder 36,5 ändern und mir das in den Notizen vermerken. Durch die abweichende Messzeit ist der Unterschied zu den umliegenden Werten durchaus zu erklären. Ich glaube bei urbia reicht es nicht aus den Wert auf gestört zu setzen, damit er nicht berücksichtigt wird.

LG

Beitrag von dorisherrmann 09.06.10 - 13:42 Uhr

Herzlichen Dank an Euch alle, nun sieht es doch schon ganz anders aus, puh mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Glaubt Ihr denn weil ich ein bisschen später gemessen habe war es so?

Beitrag von tosse10 09.06.10 - 13:48 Uhr

Manche reagieren ganz empfindlich auf abweichende Messzeiten. Da macht schon eine viertel Stunde 0,1 Grad aus. Andere können quasi messen wann sie wollen und haben schöne, auswertbare Kurven. Das muss man einfach ausprobieren.

Viel Glück!

Beitrag von dorisherrmann 09.06.10 - 13:55 Uhr

Herzlichen Dank Du hast mir sehr geholfen #winke