Muss noch jemand Tardyferon nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommersonne2 09.06.10 - 13:20 Uhr

Hallo Mädels,

also ich hab ein Rezept für das oben genannte Medi bekommen und auf dem Rezept stand drauf wegen...Anämie in der Schwangerschaft...#kratz.

Ja nun was genau heißt das denn...Blutarmut oder Eisenmangel #gruebel?

Warum sollt Ihr das nehmen?

vlg s-#sonne

Beitrag von mel84xx 09.06.10 - 13:21 Uhr

Tardyferron ist Eisen und ich schäzte auf Eisenmangel!
Pass aber auf es kann schnell zu Verstopfung führen!
Am besten nimmst du es wenn du kannst morgens nüchtern mit kaltem O saft ...

Beitrag von vampirlady 09.06.10 - 13:22 Uhr

Anämie = Blutarmut

LG

Beitrag von claerchen81 09.06.10 - 13:26 Uhr

Hi,

ich habe es bei meiner 1. Schwangers. gegen Eisenmangel bekommen. In deinem Mutterpass muss doch der Eisenwert stehen, sofern der unter 10 ist, solltest du wohl zusätzlich etwas zu dir nehmen.

Ich gestehe: ich habe nachher Kräuterblut vorgezogen, das half mir besser. Nach der Entbindung hatte ich sogar einen Wert von 13,5!

LG, C.

Beitrag von vonnym 09.06.10 - 13:44 Uhr

Hallo,
ich muß es auch wegen Eisenmangel nehmen!!!
Mein Eisenwert ist von 12,4 auf 10,3 gefallen, innerhalb von 2 Wochen. Das gefiel meinem Doc nicht!!!

LG VonnyM

Beitrag von schnurzelsmama 09.06.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich bekomme auch Tardyferon.

bei mir ist das Problem, das ich eine therapieresistente Anämie habe, ich bin mit einem HB-Wert von 6.01 ins Kh eingeliefert wurden und bekam Bluttransfusionen.
Mein Eisenwert war so gering das er mit Medis allein nicht hochginng. Jetzt nehm ich 3-4 Tabletten am Tag um den Hb bei möglihst 7- 7,3 zu halten. ich werd wohl kurz vor der Geburt noch mal eine Bluttransfusion bekommen.

schnurzelsmama

Beitrag von sommersonne2 09.06.10 - 14:17 Uhr

#schock wow so wenig #zitter mensch da machste ja wuch was mit #liebdrueck.

Dann drück ich dir für die Geburt mal gaaaaaaaaaaaanz fest die #pro#pro das da alles gut wird.

glg s-#sonne

Beitrag von sommersonne2 09.06.10 - 14:15 Uhr

#danke euch ihr lieben #liebdrueck.

Okay den letzten Hb Wert hat sie leider nicht eingetragen, aber vorher war er 13,7 dann 13,0 dann 12,1 und den letzten den sie Eintrug war 11,6, dass war am 7.5. der vom 4.6. fehlt leider.

Okay, dann wirds denk ich wohl wirklich wegen Eisenmangel sein #zitter.

Naja, da ich eh leichten Stuhlgang habe kann ich die Tabletten erstmal beruhigt nehmen #schwitz.

#danke Euch nochmal #blume.

glg s-#sonne