gibt es große Pucksäcke bzw. Strampelsäcke (90 cm) ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yuka 09.06.10 - 13:20 Uhr


Hallo zusammen!

vielleicht hat ja jemand von Euch sowas schon mal gesehen...

da es jetzt so warm ist, wollte ich meiner Tochter (14 Monate) zum Schlafen am liebsten einen langarmbody und unten rum dann nur sowas wie einen leichten Pucksack (also einen Sack mit breiten Gummizug am Bauch) anziehen. Aber ich finde nur diese kleine Größen...Die letzten Nächte schlief sie nur im Langarmschlafanzug ohne Schlafsack oder Decke, aber irgendwie strampelt sie so mit den Füßen rum, als ob ihr ihr Schlafsack fehlt...

Habt ihr ne Idee, wo man sowas herbekommen kann?

Danke für Eure Tipps!

LG Yuka mit Elli

Beitrag von ira_l 09.06.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

also, ich denke, dass ein Sommerschlafsack da genauso gut ist. Die sind ganz dünn aus einer Lage Baumwolle. Beim Strampelsack hat sie ja dann ein breites Gummi am Bauch und da würde sie vermutlich mehr schwitzen, als im Schlafsack, der locker sitzt.

LG Iris mit Nikolas 22. Monate & Krümelchen 22.ssw

Beitrag von twinklingcharme 14.06.10 - 00:06 Uhr

Hallo,
ich habe das gleiche "Problem" wie du gehabt und den ganzen Tag gesucht. Also einige findest du bei www.dawanda.de aber zu saftigen Preisen...#aerger
Ich habe gerade hier einen gekauft für u12,- mit Versand.#huepf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=120583261122
Wir haben zu guter Letzt nach leichten Pucksäcken gesucht (wegen Sommer) und diese durch Zufall endlich gefunden.
Im Bauenhofdesign;-) Ist noch Prinzessin, Entchen und so zu haben.
Antwortet auf Anfragen auch sehr schnell. #bla
Vielleicht ist das ja was für dich. Der Markt gibt leider sehr wenig her. :-(
LG Conny