Schlafbedürfnis mit ca. 2 Wochen??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von julepopule 09.06.10 - 14:19 Uhr

Hallo Mädels,

ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren...meine Maus schläft nachts schon super. Bisher ohne viel Tamm Tamm...

Aber am Tag scheint sie mir sehr viel wach zu sein. Heute bspw. war sie halb 9 wach. geschlafen hat sie erst wieder in Kiwa von halb 12 bis halb 1. Danach hab ich sie bis eben gestillt und nun schläft sie endlich mal wieder...fragt sich nur wie lange...gestern sah das nicht anders aus...

Sind eure am Tag auch so aktiv???

Kenn nur immer den Satz: "Ach am Anfang schlafen die ja noch gaaaanz viel." Haha...

Liebe Grüße
Jule

Beitrag von 19jasmin80 09.06.10 - 16:38 Uhr

Unser Zwerg wird von Tag zu Tag aktiver, verschläft aber dennoch den ganzen Tag und auch die Nacht. #verliebt

Beitrag von rote-hexe 09.06.10 - 20:05 Uhr

Nimm es einfach wie es ist-solange deine Maus nicht quängelt und es ihr gut geht.,ändern kansst es eh nicht..jeder schläft anders und nicht alle Babies kann man über einen Kamm scheren...unsere hat auch fast nur geschlafen am Anfang,kam mir zum Teil verloren vor,mal war sie mehr wach,dann wieder weniger...würd ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag von chokonane 10.06.10 - 22:45 Uhr

Ach, mach dich nicht verrückt!

Mein Sohn hat von Anfang an wenig Schlaf gebraucht und war schon mit 2 Wochen so wie deine Maus!

Meine Tochter jetzt hat die ersten 4 Wochen die Augen quasi gar nicht aufgemacht, nur zum Trinken konnte man mal kurz blinzeln...

Mittlerweile ist sie 8 Wochen und schafft schon mal so ca. 90min. wach sein, so 2-3 x täglich...

Ist also total unterschiedlich. Der Schlafbedarf ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Ich hab nur bei meinem Sohn drauf geachtet, das er immer mal wieder die Möglichkeit hatte, zu schlafen. Also, ne Runde im KiWa geschoben z.B.

Lg
Choki