Das leidige Kinderwagen-Thema ... ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zimtschnecke98 09.06.10 - 14:50 Uhr

Hallo, liebe Mama-Kolleginnen,

wer von Euch hat den Erfahrung mit dem Hartan VIP XL. Wir würden uns den gern kaufen und mich würde jetzt interesseren, wer von von Euch den hat und was ihr drüber berichten könnt.

Liebe Grüße und danke für Eure Berichte!

Schnecke

Beitrag von loganmum 09.06.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

warum willst du dir unbedingt einen Hartan-kinderwagen kaufen? Wir haben uns für einen von Hauck entschieden und ich denke das er nicht schlechter als ein Hartan ist.;-)
l.g
Loganmum

Beitrag von zimtschnecke98 09.06.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

warum sollte ich mir einen Hauck kaufen?

Schnecke

Beitrag von zimtschnecke98 09.06.10 - 15:56 Uhr

Hallo nochmal,

hab mir jetzt die Website von Hauck angesehen ... tut mir leid, aber die sind ja irre hässlich

LG, Schnecke

Beitrag von loganmum 09.06.10 - 16:03 Uhr

#rofl über Geschmack lässt sich streiten. nichts für ungut..aber so wie man in diesem Forum ließt muss es wohl der Zugzwang sein sich einen Hartan-kinderwagen zu kaufen....#schein
l.g

Beitrag von zimtschnecke98 09.06.10 - 16:05 Uhr

Tja, so kann man sich täuschen ... ich hab mich für den Hartan schon entschieden, da hab ich dieses Forum noch gar nicht gekannt.,

Beitrag von babylove22 09.06.10 - 17:54 Uhr

Sorry, aber Hauck hat einen ganz schlechten Ruf und ich habe mit einem Hauck KiWa selber schlechte Erfahrungen gemacht und würde NIE einen weiterempfehlen !

Würde niemals Geld in Hauck investieren, dann lieber direkt etwas mehr in einer vernünftige Marke bzw. Qualität!

Gruß

Beitrag von susasummer 09.06.10 - 16:13 Uhr

Ich habe viel positives gehört.Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden und damals den Topline x gekauft.Den hab ich aber schon nicht mehr.Jetzt würde ich den Racer gt vorziehen dem Vip.Mich stört der schieber und der sehr kleine Korb.
Im Moment fahre ich teutonia cosmo und Hartan ist wirklich vorzuziehen ;-)
lg Julia

Beitrag von zimtschnecke98 09.06.10 - 16:17 Uhr

Hallo Julia,

wir wollen deswegen den VIP nehmen, weil er schön leicht und wendig ist. Wir brauchen einen City-Flitzer, er muss U-Bahn, Straßenbahn und Bustauglich sein. Im Gelände wollen wir mit Babytrage unterwegs sein.

Liebe Grüße,

Susanne

Beitrag von susasummer 09.06.10 - 16:29 Uhr

Ich denke,da ist der gt auch richtig.Probier ihn doch mal aus.
Vergleich doch einfach auch mal die Maße,das hat mir auch geholfen bei der jetzigen Suche.Nur leichter ist der vip auf jeden Fall.
Wir werden den cosmo evtl. auch nochmal gegen den gt tauschen.Ich bin von teutonia irgendwie nicht so überzeugt und ärgere mich jetzt natürlich über den Kauf.
lg Julia

Beitrag von connykati 09.06.10 - 22:46 Uhr

Hallo,

also Hartan ist gute Qualität - ganz im Gegensatz zu Hauck!
Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber ich kenne KEINE Mama persönlich, die gute Erfahrungen mit Hauck Kinderwagen oder Buggys gemacht hat. Die haben alle nach kurzer Zeit über Hauck geschimpft - da sind mal eben Räder abgefallen oder gar eine Achse gebrochen #schock
Ganz zu schweigen von der Klapprigkeit der Wagen - die hört man, bevor man sie sieht ;-)

Mein Hartan Racer Plus (mit Schwenkrädern und Handbremse) ist mir Sonntag leider kaputt gegangen, aber ich hab ihn heute in die Reparatur gegeben (auf Garantie) und konnte ich eine Stunde später wieder abholen. Alles wieder super.

Es hat schon seine Gründe, warum die wenigsten Babyausstatter Hauck verkaufen :-p

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008