Bewerbung nach der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy0212 09.06.10 - 15:11 Uhr


Von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen habe ich, eine Liste mit Ausbildungsbetriebe für den Beruf Hauswirtschafterin bekommen.

Da ich gerade im 1 Lehrjahr zur Hauswirtschafterin bin und der derzeit im Mutterschutz bin, möchte ich die Ausbildung für ein Jahr unterbrechen, so das ich am 01.08.2011 ins 2 Lehrjahr einsteige.

Da mein jetziger Ausbildungsbetrieb in Landkreis Verden ist und es mit Kind etwas schwierig ist dort jeden Tag hinzufahren. Möchte ich die Ausbildung in Landkreis Rotenburg fortsetzen

was halltet ihr von dem Text??

Beitrag von wind-prinzessin 09.06.10 - 15:17 Uhr

Ich weiß nciht, ob ich erwähnen würde, woher ich die Liste habe und dass es eine ganze Liste war. Betriebe wollen ja, dass man sich speziell bei IHNEN bewirbt, weil IHRE Firma was besonderes ist. Und nicht nach dem Motto 'Ich hab mich einfach bei 200 Firmen beworben und hoffe, dass ich irgendwo genommen werde'.

Würde einfach schreiben, dass ich dass erste Jahr abgeschlossen habe und auf Grund von Elternzeit ein Jahr unterbreche (nicht möchten, machen). Und dass ich halt ab 1.8.2011 wieder ins Berufsleben zurückkehren werde, um die Ausbildung fortzusetzen.

Dass es 'etwas schwierig' ist, wird den Betrieb wahrscheinlich nicht interessieren. Aber eine gute Formulierung fällt mir grad auch nicht ein

Beitrag von sarali 09.06.10 - 15:27 Uhr

Hi,
schreib doch statt schwierig lieber

"Aus persönlichen Gründen möchte ich meine Ausbildung im Landkreis Rotenburg fortsetzen."

LG

Beitrag von linagilmore80 09.06.10 - 15:36 Uhr

Viel besser!