Umfrage: KIK-babyklamotten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salawuff 09.06.10 - 15:46 Uhr

hallo kugelis!
was hält ihr von KIK-babykleidung?
mein schwager ist da beinahe ausgerastet, als ich meinte, dass die sachen schön und vorallem günstig sind.
er meinte nur, dass wäre kinderarbeit und die läden gehören geschlossen...
was denkt ihr so darüber?wie findet ihr die sachen?

Beitrag von qrupa 09.06.10 - 15:47 Uhr

Hallo

ich würde da weder für mich und erst recht nicht für mein baby etwas kaufen wollen. Denn die Art der herstellung ist wirklich alles andere als fair und auch die mitarbeiter werden da ziemlich mies behandelt. zudem stinken die Läden für mich von außen schon immer so nach Chemie, dass ich persönlich da keienn Fuß rein bekomme.

LG
qrupa

Beitrag von fisch83 09.06.10 - 15:53 Uhr

Alles neue sollte vorher gewaschen werden.....

Beitrag von qrupa 09.06.10 - 16:23 Uhr

und auch 10 Mal gewaschen würde ich das nicht an meinem baby haben wollen. ich hab lieber 5 teure und dafür ethisch und ökologiosch unbelastetet teile im Schrank als 15 von Kik und Co

LG
qrupa

Beitrag von dominiksmami 09.06.10 - 16:34 Uhr

genau so ist das

Beitrag von mauz87 09.06.10 - 15:48 Uhr

Ganz erlich!? Mir ist es egal wie es verarbeitet wird und von wehm.Und behaltet nun eure Steine bei euch juckt mich eh nicht.

Die Kleidung ist super Ich kaufe dort alle Kinder oder Babysachen, weil 1. Preis ist super, 2. es hält sehr lange also gute Qualität, 3. wieso sollte Ich on mass Geld ausgeben, wenn es eh nur wenige Wochen passt!?, 4. die Sachen sind super schön udn jeder Mann oder Frau kann dort kaufen gehen.

lG

Tanja mit Alina ( 18 1/2 Mon) und #ei ( 7.SSW)

Beitrag von salawuff 09.06.10 - 15:50 Uhr

stimmt!denke ich auch

Beitrag von mauz87 09.06.10 - 15:50 Uhr

Ah noch vergessen ...

Ich habe dort vor 3 Jahren ein T-Shirt gekauft was heute noch aussieht wie neu und kaum verwaschen ist und das für 6€ oO ... wieso sollte man da nicht kaufen gehen...

^^Chemie riecht man bei Zeemann unsere Läden hier sind Bombe.

Beitrag von kullerkeks2010 09.06.10 - 15:51 Uhr

#pro seh ich auch so:-)

LG Janine + #baby Jeremy inside (32+3)#verliebt

Beitrag von windsbraut69 09.06.10 - 15:54 Uhr

Das Lob ich mir - das eigene verpäppelte Schätzchen in Klamotten stecken, die von Kindern produziert wird....

Wenn Dir auch die Schadstoffe noch egal sind, denen Du Deine Kinder aussetzt - nur zu!

Beitrag von mauz87 09.06.10 - 16:12 Uhr

Geilst Du dich daran auf!? oO wenn Du ncihts großes zu melden hast dann lass es doch sein.Es nervt verdammt. Wenn man hier einen Rang bekommen würde für jegliches Posting könnte Ich es nachvollziehen so hättest Du fleißig Punkte... Doch so!?

Und das was Du von Dir gibst ist mir noch relativer wie der andere Mist...

Und Ich müsste Dir hier keine Rechenschaft ablegen...

Aber nein manche LEBEN bei Urbia ich vergaß *lachhaft*

Beitrag von windsbraut69 11.06.10 - 15:51 Uhr

Was flippst Du denn dermaßen unsachlich aus, weil hier meine Meinung zu Eure Scheißegal-Einstellung schreibe?

Schilddrüsenprobleme oder zuviel Hormone?

Beitrag von nisivogel2604 09.06.10 - 16:55 Uhr

genau das hab ich grad gedacht

Beitrag von suzi_wong 09.06.10 - 16:36 Uhr

Ganz richtig....

Beitrag von dominiksmami 09.06.10 - 15:49 Uhr

Huhu,

da gerade KIK immer wieder mit Schadstoffen in der Kleidung auffällt und das sehr, sehr oft auch Kinderbekleidung betrifft, zudem bekannt ist das KIK ( wie auch einige andere und ekelhafter Weise auch noch teure Firmen) große Teile tatsächlich in Kinderarbeit herstellen lässt, zu dem eine größten Teils erschreckende Mitarbeiterpolitik hat.....kaufe ich dort überhaupt nichts.

Rein vom Aussehen her haben die aber tatsächlich hier und da schonmal das ein oder ander hübsche Babyteil.

lg

Andrea

Beitrag von julius2009 09.06.10 - 15:49 Uhr

Wie ist das mit H&M eigentlich??
...und Esprit???
Ich habe von vielen LÄden schon solche Negativ-schlagzeilen gelesen.
Wo hat der Freund das gelesen oder gehört???
Ich bin auch hin - und hergerissen, was die Schadstoffe in der Kleidung in diesen Billigläden angelangt.
Am liebsten wäre mir Gebrauchtes und somit bereits vielfach gewaschenes.

Beitrag von dominiksmami 09.06.10 - 15:53 Uhr

von Schadstoffen habe ich da noch nix gehört...aber das kann auch daran liegen das ich diese Läden auch wie die Pest meide seit dem die wegen der Kinderarbeit so im Gerede sind.

Ich mag sowas einfach nicht unterstützen.

lg

Andrea

Beitrag von mauz87 09.06.10 - 15:53 Uhr

Also das Kick so sein sollte ist mir gänzlich unbekannt, Zeemann ist schlecht aufgefallen. Vor alles kann man sich nicht schützen oO ....

Wenn Ich Berichte bei N24 sehe was die Untersuchungen der Läden betrifft ist Kick immer ganz oben im Kurs...

Vll hat da wer etwas verwechselt oder nicht gut hingehört...

Beitrag von dominiksmami 09.06.10 - 15:55 Uhr

genau da hat wer nicht gut aufgepasst:

http://www.cleankids.de/tag/kik/

um nur EIN winziges Beispiel aufzuführen.

Beitrag von mauz87 09.06.10 - 16:02 Uhr

Dubios das es nie bei N24 lief !?

Im Netz findet man zu allem etwas Positives und Negatives...

der Beitrag drunter ist einfach wieder zu dumm... oO

Beitrag von dominiksmami 09.06.10 - 16:07 Uhr

klar...N24 ist auch das Maß aller Dinge *rofl*

aber selbst da habe ich solche Berichte durchaus schon gesehen.

Beitrag von mauz87 09.06.10 - 16:16 Uhr

Ich habe es bislang dort nicht zu sehen bekommen.

Beitrag von windsbraut69 09.06.10 - 15:56 Uhr

"Vll hat da wer etwas verwechselt oder nicht gut hingehört... "

DU vielleicht?

Beitrag von nisivogel2604 09.06.10 - 16:57 Uhr

http://www.cleankids.de/2010/01/18/der-gewinner-des-bahh-2009-ist-der-textildiscounter-kik/

kik ist absoluter müll

lg

Beitrag von nisivogel2604 09.06.10 - 16:57 Uhr

http://www.cleankids.de/2010/01/18/der-gewinner-des-bahh-2009-ist-der-textildiscounter-kik/

zum Thema Schadstoffe

lg