Sommerapotheke??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maja312 09.06.10 - 15:58 Uhr

Hallo,

nachdem mein Muckel dann doch einen leichten Sonnenbrand bekommen hat, trotz eincremen mit LSF 40, und wir am Wochenende von Mega-Insektenzeugs umschwärmt wurden frage ich mich, was eigentlich in eine Sommerapotheke gehört.

Also sowas wie Sonnencreme (klar!), After-Sun-Lotion, Insektenzeugs usw...Etwas für nach Mücken- bzw. Bienenstich (??).

Was könnt ihr da empfehlen? Und was schleppt ihr so mit euch rum beim Sommerausflug?

#danke schonmal für Tipps

Maja und Mika

Beitrag von flammerie07 09.06.10 - 18:24 Uhr

gg sonnenbrand schwör ich auf panthenol-spray aus der apo oder auch fenistil. letzteres hilft ebenfalls bei bienen- bzw. mückenstichen.

ansonsten hilft auch noch après-sun-lotion, aber mehr würd ich jetzt auch nicht daheim haben...

Beitrag von marinette 09.06.10 - 19:48 Uhr

Wenn`s in den Wald geht: Zeckenspray!