kommt das kind eher wenn....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmamausi 09.06.10 - 19:39 Uhr

man 3 wochen laut US weiter ist?? ich weis blöde frage aber es interessiert mich...mein kleiner war bei 30+0 ca.1930g schwer und laut messungen bin ich 33+3, ich weis es sind alles nur schätzungen aber da ich einen KS bekomme der so um die 38ssw gemacht werden soll frag ich mich nun ob es da etwas eher gemacht wird#kratz....

Beitrag von lady-emma 09.06.10 - 19:48 Uhr

ich glaub nicht,da die geräte das tatsächliche alter in der Späteren SS nicht genau sagen können,da es bei jedem unterschiedlich ist! steht auch immer drauf +/- paar tage!weiß leider nicht genau wie viele!

Beitrag von floks_babe 09.06.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

dass werden die weiteren Untersuchungen zeigen.
Mein Moppel ist seit der 22.SSW immer gute 10-14 Tage weiter von den Messungen her. Am 21.06. muss ich ins KH, da bin ich dann laut ET bei 38+0 und wenn ich von den letzten Messungen ausgehen würde, wäre ich dann schon 2 Wochen drüber.

Du kannst dich eher darauf einstellen, dann ins Kh zu gehen, wenn du laut deinem ET in der 38.SSW bist.

Beitrag von emmamausi 09.06.10 - 19:53 Uhr

oje na da bin ich gespannt zumal ich 100km zum KH fahren muss...

Beitrag von mandragora58 09.06.10 - 20:42 Uhr

hallo

um sagen zu können, dass der termin (rechnerisch) nicht stimmt, nimmt man eigentlich nur den wert in der frühss, also so 12. woche oder so. wenn der von der rechn ssw abweicht, dann ist es sehr oft so, dass das baby dann auch je nach dem schon tage/wochen älter oder jünger ist.

wenn bei dir jetzt die messungen eher 3 wochen weiter ergeben, dann bedeutet das eher, dass du ein eher großes/schweres baby hast. oder es hat genau jetzt n wachstumsschub gemacht.
außerdem sind die messungen auch manchmal ungenau... 2mm verruckelt ergibt schon andere werte...
bei mir wurde an einem tag (KH) gemessen, dass das baby 3400+/- schwer ist, am tag danach nur noch 3000g+/-


lg do 38.ssw