Ideen für Zirkustorte / -kuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mama062006 09.06.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn feiert eine Zirkusgeburtstagsfeier und ich möcht dazu gern einen Zirkuskuchen bzw. eine -torte machen.

Ich dachte an die Optik eines Zirkuszeltes, aber wie kann ich das verwirklichen?

Danke und lG

Beitrag von julimausi1983 09.06.10 - 23:31 Uhr

Hallo,

hm, einen Kuchen in Form eines Zirkuszeltes habe ich auf die Schnelle nun nicht gefunden.

Aber vielleicht hilft dir der Link als Alternative (Zirkusmanege) weiter:
http://www.kidsweb.de/zirkus_spezial/zirkus_zum_naschen/zikus_zum_naschen.html


Ansonsten könntest du einen Blechkuchen machen und ein Zirkuszelt zurechtschneiden und dann mit Lebensmittelfarbe verzieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Beitrag von bluemchen06 10.06.10 - 13:09 Uhr

Hallo,
bin auch schon auf der Suche nach Motivtorten für den Geburtstag meiner Zwillinge im Juli.
Hab das hier gefunden:
http://www.chefkoch.de/forum/2,77,382571/Eine-kleine-Zirkustorte.html

Sieht doch super schön aus, oder?
Ich würde das nicht hinkriegen aber ich weiß ja nicht wie fit Du in sowas bist.


LG Jasmin