Ameisenalarm

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von himmelweit 09.06.10 - 20:18 Uhr

hallo,

wir haben wie jeden Sommer auch dieses jahr wieder diese lästige ameisenplage. sie kommen irgendwie durch die terassenwand in unser wohnzimmer. backpulver hab ich schon probiert. das hat ein bisschen was gebracht, aber die viecher laufen immernoch in unsrer wohnung rum. was hilft denn wirklich?
#danke

lg
himmelweit

Beitrag von kruemelmama2501 09.06.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie das Zeug heißt, aber es gibt solches Zeug, da sind solche kleinen Schälchen dabei. Das Mittel ist grünlich. Das kippt man da rein, Deckel drauf (da sind aber solche Löcher drin, damit die Ameisen auch reinkommen ;-)) und dann in den Weg von denen Stellen. Geht auch für draußen. Kannst du also auch gleich vor der wand lagern.
Die Ameisen holen sich da was, und nehmen es mit in ihr Nest. Zumindest ist das mein Wissensstand.

Am besten du gehst mal in den Baumarkt, da müsste es das zeug geben. Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie das heißt. #schwitz

LG
Nicole

Beitrag von biba25 10.06.10 - 15:24 Uhr

Hab´s weiter oben schon gepostet. Hatten neulich auch welche im Flur. Haben Teebaumöl auf den Boden geträufelt, wo die Viecher immer entlang liefen und dadurch haben sie schnell die Flucht ergriffen.