Welches Baby-Brei-Buch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wattwurm08 09.06.10 - 21:12 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Rezepten für Brei...
Also wenn ich selber Kochen möchte....
Leider gibt es soviel davon, dass man schnell die Übersicht verliert.
Kennt einer von euch ein tolles?
Liebe Grüße

Beitrag von emilylucy05 09.06.10 - 21:16 Uhr

"babybreie selbst gemacht" von Kordula Werner. Das ist super. Das von GU dagegen fand ich total fade von den Ideen her.

LG emilylucy

Beitrag von ephyriel 09.06.10 - 21:18 Uhr

hab ein tolles buch für mami und baby:

schnelles für mutter und kind! von GU KÜCHRATGEBER
isbn:978-3-83381432-7

da sind rezepte drin wo man den brei kocht und mit den selben zutaten (und manchmal noch zusätzlichen) ein essen für die mami! :)

ich finde es klasse und man kann auch selber noch was dazu zaubern :)

kostet 7.50 €

lg
ephyriel

Beitrag von mordilla 09.06.10 - 21:25 Uhr

Hallo!

Ich bin absolut überzeugt von den Büchern von Hanreich. www.kinderkost.com - allerdings halte ich mich bei der Beikosteinführung nicht strikt dran. Aber ich weiß zumindest, um was es geht.

LG
Andrea & Markus (7 1/2 Monate)

Beitrag von engelchen-123. 09.06.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

also ich hab das Buch "Kochen für Babys" von GU. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings variiere ich die Rezepte meistens.
Aber da sind gute Grundlagen drin für Vorratsbreie und welche Mengen man nehmen kann.

LG Michelle