An alle Hochschwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 10.06.10 - 08:28 Uhr

Guten morgen zusammen

Ich wollte mal so fragen wie das bei euch so ist.
Ich bin nun in der 35 SSW und war gestern beim Doc irgendwie bin Ich davon ausgegangen das er ein Ultraschall macht.
Aber NIX. Er hat nur unten alles abgetastet und das wars.
Muß nun in 14 Tagen wieder hin das wäre dann der letzte Termin vor dem KS.
Habt Ihr so kurz vorher einen bekommen oder auch nicht war gestern voll Enttäuscht. Ach ja es gab nur ein grund zur freude hab in 3 Wochen nur 700 g zugenommen.#huepf#huepf

Freu mich über eure Antworten.

Gruss Rosa und Elisa

Beitrag von olle-deern 10.06.10 - 08:37 Uhr

Hi,
ich bin in der 36. Woche und hatte gestern meinen Termin im KH zur Geburtsbesprechung, da wurde nochmal ein Ultraschall gemacht.

Ich habe jetzt auch einen KS Termin bekommen.

Wann ist es bei dir soweit?

Gruß
o-d

Beitrag von mutti079 10.06.10 - 08:40 Uhr

Hallo

Mein Termin ist am 06.07.2010 und deiner?

LG

Beitrag von pebbles-maus 10.06.10 - 08:38 Uhr

juhu rosa,


ich habe auch keinen us mehr bekommen, auch nciht im krankenhaus. mein fa meinte ebenfalls, dass us nicht mehr nötig ist. wenn das ctg gut ist, gibt es auch keine beanstandung ein us zu machen. dabei habe ich auch gehofft, dass ich dann ungefähr weiß.. welche größe und gewicht mich dann erwartet.

wieso machst du denn einen ks??? ich hab auch über einen wks nachgedacht

lg pebbles-maus mit babygirl-inside#verliebt

Beitrag von mutti079 10.06.10 - 08:42 Uhr

Hallo

Ich hab schon zwei KS hinter mir. Da meinte der Doc das es nun nicht wirklich sinvoll währe es auf dem normalen wege zu probieren.
Ja Ich hab das gleiche gehoft wie du.
Bin nun echt gespannt ob er in 14 Tagen einen macht.

LG

Beitrag von sophie012 10.06.10 - 08:45 Uhr


Huhu,

ich bin zwar erst 31SSW aber freu mich heute auf einen neuen Versuch 3-D Bilder von unserem 2. Sohn zu bekommen und danach ein CTG, was er offensichtlich absolut überhaupt nicht mag:-p

Mein Doc beruhigt mich zwar immer noch und sagt die Maus hat noch Platz zum drehen, nur richte ich mich schon langsam auf einen KS ein....denn bis lang liegt er meist nur quer oder in Steißlage...nunja beim zweiten soll ja eh bekanntlich alles anders sein :-D

allen einen schönen sonnigen Tag und eine ruhigere Nacht ohne #wolke#wolke#wolke#wolke#wolke#zitter

Beitrag von marquise 10.06.10 - 08:46 Uhr

Ich hatte meinen letzten US in der 32. SSW. Werde wahrscheinlich nächste Woche zum US gehen, da ich dann in der 41. SSW bin.

Auf dem US sieht man jetzt auch nichts mehr. Die Plazenta wird dann wieder über ET kontrolliert und die Nabelschnur.

LG

Beitrag von valencia22 10.06.10 - 09:02 Uhr

Mein FA macht in der 36.SSW nochmal einen Ultraschall um die Kleine erneut zu vermessen.

Bei mir ist aber der Hintergrund, dass mein Großer damals wegen Kopf-Becken-Missverhältnis ein KS wurde.

Beitrag von feechen-linda 10.06.10 - 09:33 Uhr

Hallo Rosa,

ich hatte nun bei 35+5 nochmals einen US, wo die Kleine nochmals ausgemessen wurde.

Sie wiegt nun 2526 g und ist 46 cm gross - KU liegt bei 32 cm.

Habe nun in eineinhalb Wochen noch einen Termin im KH, wo ich auch entbinden werde, was die da so machen, weiß ich leider noch nicht.

LG,
Linda