warm, kalt..... essensfrage....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 10.06.10 - 09:37 Uhr

hi mädels!

laura ist jetzt 7 monate alt und sie hat das schon seit geburt an, dass sie die milch nicht mehr mag, wenn sie kalt wird. müssen sie ihr dann nochmal wärmen und dann trinkt sie die flasche leer....
beim brei ist das auch so eine sache... kaum wird er kalt, mag sie nicht mehr, obwohl sie noch hunger hat... ich stell ihn dann ins wasserbad und dann isst sie ihn auch wieder! :-)
zwischendurch biete ich ihr wasser, tee... an. mag sie gar nicht. und wenn´s dann auch noch kalt "serviert" wird, dann schon gar nicht....

wie macht ihr das?
habt ihr erfahrungen damit?
wenn wir mal wohin fahren, wo ich den flaschenwärmer zb. nicht mithab wie macht ihr das dann?

lg

Beitrag von misslila 10.06.10 - 09:41 Uhr

Hallo

bei meiner Maus war das auh so, dass sie kalte sachen überhaupt nicht mochte, da hab ich mir dann so einen Warmhalteteller besorgt, in dem man heißes Wasser einfüllt und dann hält das essen gut warm - man muss öfters umrühren, sonst hat man zu heiße stellen ;-)

Seit dem Jasmin jetzt zahnt liebt sie kaltes Essen, da darf es nicht zu warm sein!

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann hab ich ihr das essen schon in einem Cafe warm machen lassen - wenn ich bei einer Freundin bin,dann benutz ich ihre Mikrowelle :-)
Ich benutze eh den Flaschenwärmeer total wenig, so wenig, dass der bei oma und opa steht :-)

vlg
miriam mit Jasmin, die eh vom Tisch mit ißt und des deshalb immer Mittag warm gibt :-)

Beitrag von kathrincat 10.06.10 - 17:59 Uhr

meine hat alles nur kalt gegessen und getrunken, am besten aus dem kühlschrank,

besorge dir doch wo warmhalte teller, www.mytoys.de oder so, so bleib euer esser warm. tee kannst du in thermostrinkflaschen machen, so bleid er länger warm.