Wie lange dauert das Zahnen bis die ersten Zähnchen durchkommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von correy-angel 10.06.10 - 09:49 Uhr

Hallo.

Frage steht ja schon oben.

Es interessiert wie lange das Zahnen vorher eigentlich
dauert bis man dann die ersten Zähnchen sieht.

Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr
von diesen Osanit Kügelchen.

LG von Steffi und meinem Krümel Marlon

Beitrag von london1997 10.06.10 - 10:01 Uhr

Hallo!

Das ist, wie bei fast allem, bei jedem Kind unterschiedlich. Bei unserem Sohn ging es sehr schnell. Er hatte mit 3 Monaten schon 2 Zähne und das Zahnen hat auch gar nicht lange gedauert. Jetzt ist er fast 10 Jahre alt und hat schon alle bleibenden Zähne.

Unsere Tochter (4 Monate alt) zahnt schon seit ca. 6 Wochen. Das Zahnfleisch ist ganz weiß und sie sabbert sehr viel. Allerdings lassen sich die Zähne noch nicht blicken.

LG
Nina

Beitrag von aurora-chantal 10.06.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

das ist total unterschiedlich. Bei uns hat es nicht ganz drei Monate gedauert bis der erste Zahn da war. Nun hat er drei und ist acht Monate alt.

LG aurora-chantal