Kirchenhefte??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lonne23 10.06.10 - 10:03 Uhr

Hallo Ihr lieben...

Ich wollt mal fragen wie ihr das mit dem Programmheft für die Kirche gemacht habt? Habt Ihr es selbst gebastelt oder habt Ihr es drucken lassen??? Habe keinen Drucker und weiß grad gar nicht wie ich das anstellen soll...
Bitte gbt mir mal nen Tipp...
LG Lonne die am 03 Juli kirchlich heiratet#zitter

Beitrag von susanb. 10.06.10 - 10:18 Uhr

Hallo! Lonne!

Ich habe die Kirchen-Hefte selbst entworfen...

Mir gefielen die üblichen mehrseitigen Hefte mit den schlechten Kopien der Lieder nie so richtig.
Ich habe unseren Ablauf auf eine Din A 4 Seite (hcochkant) zweispaltig gedruckt und die Liedtexte selbst dazu geschrieben (ohne Noten - braucht eh keiner).

Vorne noch Namen, Datum, wo und wann (das Übliche), ein kleines Bildchen und unseren Trauspruch. Dann in der Mitte gefaltet (also hochkant).

Kam super an, wenig Aufwand und total schön. Natürlich hab ich das Ganze auf passendes edles Papier gedruckt (kann man auch im Kopie Shop machen lassen)

Viel Spaß und gute Ideen, Susan!

Beitrag von aeffchen77 10.06.10 - 10:31 Uhr


Hallo Lonne,

ich habe unsere Kirchenhefte auch selber gebastelt.
Dafür habe ich grünes etwas dickeres Papier gekauft, das ich in der Mitte gefaltet habe uns somit Vorder- und Rückseite des Heftes bildete.
Vorne standen unsere Namen, das Datum, Name der Kirche und zwei ineinanderlaufende Herzen in verschiedenen Grün-Tönen. Hinten stand unsere Trauspruch und ein Danke an alle Mitwirkenden.

Die Lieder und Gebete hab ich dann auf 2 DIN A4- Blätter gedruckt, die ich auch in der Mitte gefaltet und in das Grüne Außenblatt reingelegt habe.

Damit alles hält, habe ich dann die Hefte noch mit einem Silberfaden, der praktisch um die Faltstelle lief, zusammengebunden.

Wenn du keinen eigenen Drucker hast, kennst du doch bestimmt irgendjemanden bei dem du drucken könntest, oder?

Gruß
aeffchen77