Gibt es eigentlich wehenHEMMENDE hausmittel???

Guten morgen#winke

meine frage steht ja schon oben...

Danke schonmal für eure antworten:-)

LG Janine + #baby Jeremy inside (32+4)#verliebt

1

Spontan fallen mir da nur schonen, also dich viel ausruhen, und Magnesium ein.

Hoffe das hilft dir weiter, aber warum fragst du? Hast du mit Wehen zu kämpfen???

LG, Micha mit Bauchzwergbube 16.SSW

2

hmm ich denke mal das ich wehen habe....ist ja mein erstes kind....habe mensartige schmerzen im ul ziehen im steißbein...aber auch ab und zu stechen im schambereich....und ich merke wie der kleine drückt...

er liegt schon tief im becken meinte meine fä letzte woche dienstag...hab ja auch mit verkürzten gmh zu tun..also liegen tu ich ja eh den ganzen tag...

3

okay, das hört sich ein bisschen nach wehen an, aber ich glaub eher senk- oder übungswehen. sollte es dir dabei aber nicht gut gehen, würde ich das abklären lassen. aber in der zwischenzeit kannst du es mit magnesium versuchen. ich würde mit 300mg anfangen und dann evtl bis 600 steigern.

ich lag beim zweiten kind 3 wochen wegen vorzeitigen wehen im KH am wehenhemmenden tropf, das ist nicht toll!

weitere Kommentare laden
4

ich muss magnesium nehmen.
und zwar das magnesium diasporal 300 und des drei mal täglich.
war wegen vorzeitigen wehen erst zwei wochen im krankenhaus und da an einem tropf angeschlossen. die wehen waren zum glück nicht weiter muttermundwirksam da sie rechtzeitig eingreifen konnten. verkürzt war er aber leider. deswegen jetzt daheim schonen und magnesium nehmen und nicht zu viel rum werkeln

5

Hallo,

hab erst gestern mit meinem FA gesprochen und der hat gemeint, Magnesium nehmen ruhig auch mehr, im schlimmsten Fall kommt es bei einer Überdosierung zu Durchfall. Daher hat er gemeint ruhig doppelte oder dreifache Menge.

Meine Heilpraktikerin hat mir dann noch Bryophyllum bei vorzeitigen Wehen empfohlen.

LG maylu

7

Hallo maylu,

Ja genau so handhaben wir das auch.

Ich wollte einen KH-aufenthalt vermeiden und wollte es erst einmal mit Homöopathischen Mitteln versuchen. Im moment klappt es relativ gut!

Die Wehen sind zwar nicht ganz weg - aber sie sind seltener geworden.


Wie gehts es dir damit?

Lg Conny

8

hmm naja ich nehm 3mal 2 tabletten magnesium am tag 500mg steht auf der verpackung...

glaub mir bleibt nix anders übrig als ins kh zu fahren:-(

wollte eigentlich noch bis montag durchhalten...da würde ich mich ja in der 34.ssw befinden...menno:-(

hab so angst...

weitere Kommentare laden
14

Ich kann dir Bryophyllum empfeheln,bei mir schlägt es sehr gut an und Magnesium von Verla.
Liebe Grüsse

18

kann man das auch mit magnesium zusammen nehmen?

19

Hallo,

es gibt noch so eine Toco-Öl. Das bekommt man glaub ich in der Apo.

Das schmiert man auf den Bauch und dann gehen die Wehen weg.
Eine aus dem GVK hats von der Hebi bekommen, und es hat geholfen.

War jetzt der erste Link, den ich gefunden hab:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/toko-oel-5ml.550.html

LG Karin

20

Ich war mit vorzeitigen Wehen insgesamt 5! Wochen durchgängig im KKH :-( dreimal am Wehenhemmertropf, sonst Faustan und Buscopan, nix hat so richtig geholfen... Was ich auch empfehlen kann ist das Tocoöl, das bitte nur drauf verteilen, nicht massieren oder unnötig lange drüber streichen (soll laut schwestern im kKH ach wehenfördernd sein... ) Sonst hatte ich zum Beispiel noch Akupunktur im KKH, das gibts auch zur Wehenhemmung. Ich bin meist während der Behandlung weggepennt und hab dann manchmal 8 stunden am Stück (auch am Tage ) geschlafen. In der Zeit hatten se oft CTG geschrieben und da waren die Wehen nicht so doll wie sonst bis gar nicht mehr da.

Aber weißt du... wenn die Wehen nicht muttermndwirksam sind sei vorsichtig aber lass dich nicht ganz so sehr beunruhigen davon. Meine Hebamme meinte zu mir "Du wirst sehen, du gehst über den Termin mit deinen vorzeitigen Wehen und musst eingeleitet werden. Das ging von 100 Frauen mindestens 80 so :-D" Und genau so kams ... Die Maus wollte nicht mehr raus, zum ET musste dann eigeleitet werden wegen Plazentainsuffizienz und recht wenig Fruchtwasser (nicht mal mehr messbar gewesen, denn es gab keine 4cm mehr ... nirgens ... :-( )

Also immer ruhig bleiben :-)

LG Jenny & Fabienne (11 Wochen) #verliebt