Habt Ihr das auch- Heißhunger in der Stillzeit..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schokoholic 10.06.10 - 10:58 Uhr

Hi,

bin seit 3 Monaten am Stillen und es wird immer schlimmer-ich könnte nur essen,essen,essen.. #schmoll
Vor allem Süßes-gehts Euch auch so?
Was macht Ihr dagegen?

Lg,Schoko

Beitrag von dragonmother 10.06.10 - 11:24 Uhr

Hab ich leider auch.

Anscheinend brauch ich die Energie.

Beitrag von waffelchen 10.06.10 - 11:40 Uhr

Ich tu nichts dagegen.
Wenn ich Heißhunger habe, gehe ich davon aus, dass mein Körper etwas bestimmtes braucht und esse das auch. Ich stopf keine Haufen Schokolade in mich rein, sondern mach mir lieber ein Vollkornbrot mit Nutella, trinke nur zuckerfreie SchwippSchwapp, viel Obst und so weiter.
Wenns dann doch mal Schokolade ist, dann kauf ich nur Packungen mit Riegeln und ess dann wirklich nur einen.
Mit ein bißchen zusammen reißen klappt das ganz gut und ich hab alles aus der SS wieder weg + 4 Kilo weil der Sommer vor der Tür steht ^^

Beitrag von bine3002 10.06.10 - 11:45 Uhr

Heißhunger ist ein Zeichen dafür, dass irgendein Närhstoff fehlt. Deswegen würde ich dir raten, häufiger am Tag lieber ein Vollkornbrot zu essen und natürlich Obst.

Beitrag von gslehrerin 10.06.10 - 17:55 Uhr

Probier mal, Magnesium zu nehmen. Der Mangel daran löst Heißhunger auf Schokolade aus.

LG
Susanne

Beitrag von aurora-chantal 10.06.10 - 22:08 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch ganz schlimm mit Schokolade.

LG aurora-chantal

Beitrag von daisy80 10.06.10 - 22:16 Uhr

Hmhm, hab ich auch :-(

Was mach ich dagegen?
Essen *g*
Einmal im Leben muss ich nicht drauf achten. Es kommen auch wieder andere Zeiten.