Wie schwer sind/waren eure Mäuse in der 32-33 ssw??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie_engel 10.06.10 - 11:13 Uhr

Huhu zusammen#winke

hatte vorgestern einen Termin im KH zu Untersuchung, weil sie das baby noch mal genau messen wollten um zu sagen wie schwer es jetzt ist.
Und ich bin jetzt in der 33. ssw und die kleine hat ein bisel Untergewicht. Der Arzt sagt dazu zart aber zeitgerecht entwickelt, er meint weil wir selber sehr klein sind also ich 1,52 und er 1,70 m.
Hmm was meint ihr dazu und wie schwer sind eure kleinen in diesen Wochen?

Liebe Grüße und danke für eure antwoten
Josie+ maus im bauch#liebdrueck

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 11:15 Uhr

Bei 33+3 ist meine Maus bereits 3400 g schwer.Also ein Brocken ;-)

Beitrag von a.nicole 10.06.10 - 11:28 Uhr

#schock wow #pro

Beitrag von amidala 10.06.10 - 11:41 Uhr

Hallo Josie,

wie gross/schwer ist dein Baby denn?
Meine Trulla ist vorlæufig auch keine Wuchtbrumme - ihr Gewicht bei 31+5 lag bei 1.770 g und gestern nun in SSW 33+6 bei 2.070 g. Laut meinem Arzt sei das wohl 5% unter "Normalnull" und vøllig okay.

LG
Amidala

Beitrag von wespse 10.06.10 - 11:42 Uhr

Also meine Maus hatte bei 31+2 ein geschätztes Gewicht von ca. 1700g und eine Größe von 40cm.

Wie viel soll deine Kleine denn gewogen haben?

Könnte mir schon vorstellen, dass es sich auswirkt, ob man selber groß oder klein ist...

Anja

Beitrag von dotschi1983 10.06.10 - 11:46 Uhr

Mein erster war selbst bei Termingeburt nur 2,7kg schwer und 47 cm.
Hauptsache sie sind gesund. Ob dick od dünn ist doch egal. Gibt ja auch beim Erwachsenen Dicke und Dünne...
Mein Zwerg ist nun 16 Mo und er ist immer noch kein Dicker, aber durch u durch gesund ;)