Umfrage: was nehmt ihr mit in den Urlaub für eure Babys (6-12 Monate)

da ja die urlaubszeit immer näher rückt :-p wollte ich bei euch mal eine umfrage starten und wissen was ihr alles mit in den urlaub nehmt!? #huepf

buggy
kiwa
tragegurt
fahrräder mit fahrrassitz
reisebett
schwimmwindeln

und und un

zählt mal auf...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kiwa oder buggy (je nach dem wie das Gepäck sonst so ausfällt9
Manduca
Klamotten
Brei
Flaschen+Sauger
Reisebett wenn wir kein Babybett in der Pension bekommen und noch Platz ist (Stelli schläft eh die halbe Nacht bei mir im Bett, da geht es die 2 Wochen auch mal ganz bei mir im Bett)

Was ich definitiv nicht mit nehme sind:
Windeln, Feuchttücher, Schwimmwindeln... eben alles was man überall vor Ort zu kaufen bekommt.

Wir werden an die Ostsee fahren.

2

wir fahren nach österreich und ob ich dort alles bekomme weiss ich nicht...

schwimmwindeln hol ich hier schon, da ich letztens schon wie eine doofe danach gerannt bin, weil keiner mehr welche hatte...

4

Kauf dir doch ein Badehöschen! Das kannst immer nehmen!

weiteren Kommentar laden
3

normale Windeln
Reiseapotheke
Babywanne zum aufblasen... http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Baden/Badewannen/group/119/product/877189/L/0/Baby-Pool.a833.0.html
Tragetuch
Mückengitter für Kiwa/fürs Reisebett
Sonnenschirm fürn Kiwa
Krabbeldecke
sonst. Spielzeug
Schlafsack

mal sehen was mir sonst noch einfällt

lg nise mit emilie die die Postfrau gerade gewecht hat:-[

5

hi

wir fahren nach italien und da wir platz im auto haben nehme ich sogar die gläser mit.

milchpulver und fläschchen
gläser,löffel,lätzchen....
windeln,feuchttücher
kiwa
picknickdecke
minibabyplanschbecken
spielsachen
schwimmwindeln

eben alles was wir auch zuhause brauchen würden.

lg

6

Hi,
wir fahren 3 Wochen an die Nordsee, unsere ist dann 10,5 bis 11 Monate und wir nehmen mit:
Kinderwagen
Tuch
Fahrradsitz
Hochstuhl
Reisebett mit Matratze
Schwimmwindeln
Schwimmflügel und -reifen
Bollerwagen
jede Menge Klamotten
Babyapotheke
Nagelschere
etwas Spielzeug und Sandspielzeug
Matschklamotten
Schnuller
Fläschchen
Fahrradhelm
Lg, carana

8

nehmt ihr echt den KiWa mit??

der nimmt doch irgendwie den meisten platz ein!?

9

Tja, ein 10 Monate altes Kind möchte ich zum einen nicht in einem klapprigen Buggy transportieren und zum anderen liebe ich meinen KIWA so, dass ich ihn nicht eintauschen möchte. Werde ihn nie für einen Buggy aufgeben.
Auf der Hinfahrt fährt der KIWA per Hermes, weil ich allein mit der Kleinen mit dem Zug fahre. Mein Mann kommt nach. Auf der Rückfahrt kommt er in die Dachbox.
Lg, carana

10

vorschicken natürlich auch eine klasse idee!!!

aber bei uns zu unpraktisch (ausland)...

11

Stimmt, das ist doof. Gut, ich muss auch mehr bezahlen, weil es auf die Inseln geht - aber dafür, dass ich ihn nicht im Zug mitnehmen muss, ist mir die Sache 20 Euro wert.

weitere Kommentare laden
16

Wir hatten viel zuviel an Klamotten dabei, über die Hälfte habe ich wieder nach hause mitgenommen, ohne es einmal angezogen zu haben #schwitz

Schwimmwindeln habe ich auch wieder mit nach hause genommen, da wir immer nur die Windelbadehose anhatten. Würde ich an deiner Stelle auch 2-3 Stück kaufen. Ich find die praktischer, als die Wegwerfwindeln.

Normale Windeln hatte ich genug für die kompletten zwei Wochen mit, da die in der Türkei einfach mega teuer sind. Ebenso ein paar Obstgläschen, da ich nicht genau wußte, ob ich die irgendwo so schnell besorgen kann.

Wir hatten außerdem den Buggy und den Maxi Cosi mit.
Und natürlich alles Wichtige, was meine Maus vermisst hätte...ihren Schnuffi, ihr Lieblingsspielzeug usw.

LG
koerCi

17

windelbadehose, zieht man da ne normale windel drunter???

18

Neee, das sind Badehosen mit Windeleinsatz. So was hier:

http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/21369/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_channel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1

Von denen hatten wir 3 dabei und sie immer ausgewaschen #pro

weitere Kommentare laden