Umfrage: Wann gibt es bei euch Mittag?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lumasan 10.06.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

ich würde gerne wissen, wann ihr (mit oder ohne Kind) zu Mittag isst.
Habt ihr da feste Zeiten? (z.B. 12 Uhr)

Wir haben einen Kleinen Sohn (2 Jahre) und ich koche Mittag, meist so zwischen 12-13 Uhr.

Wie ist es bei euch?

LG,
Lumasan

Beitrag von katimica 10.06.10 - 11:21 Uhr

Hi,
wir sind recht früh. Bei uns gibt es schon um 11.30 Uhr Mittag. Da Mia sonst zu müde zum Essen wäre. #gaehn
LG
Katja

Beitrag von steffi2107 10.06.10 - 11:31 Uhr

Am Wochenende wenn wir alle zu Hause sind immer zwischen 11.30 und 12 Uhr.

LG Steffi mit Lena *17.02.2008 und Mann #verliebt

Beitrag von sunshine7505 10.06.10 - 11:31 Uhr

Hallo,
ich und mein Sohn essen zwischen 12 und 13 Uhr. Danach gehen wir die Große holen, die um 12 in der Kita essen bekommt.
LG Katja mit Julia (5) und Geburtstagskind #torte Sebastian (heute 2) #sonne

Beitrag von snoopy86 10.06.10 - 11:39 Uhr

Hallo.

Wir essen so auf 12 Uhr mit Kind.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 34+4

Beitrag von guezeldenise 10.06.10 - 12:34 Uhr

Also mein Sohn isst um 12Uhr Mittag ..

Wir um 15Uhr wenn mein Mann von der Arbeit kommt ...
Dann ist aber Arda seinen Grießbrei...

Klappt ganz gut er ist ja erst fast 9Mon...


lg denise

Beitrag von mirabelle75 10.06.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich arbeite Vollzeit und bei mir meldet sich der Hunger immer gegen 12:30-13 Uhr. Dann werden die selbstgeschmierten Brote etc. ausgepackt.....;-)

Grüße

Beitrag von chatta 10.06.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

wir, ohne Kind, essen um die spanische Essenszeit, so wie sich das gehört :-p:
zwischen 14 und 14.30 Uhr. Am Wochenende liebend gerne auch mal später.

LG
cha

Beitrag von anne53 10.06.10 - 15:10 Uhr

Hallo,

bei uns gibts überhaupt kein Mittagessen. Wir frühstücken spät (10-12 Uhr) und essen dann abends. Nachmittags gibts wenn überhaupt ein bisschen Obst oder ein Eis !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von kruemelmama2501 10.06.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

bei uns gab es bisher immer ganz pünktlich 12.00 Uhr essen. Jetzt wo der Kleine mit uns zusammen isst, gibt es bereits 11.30 Uhr.
Es passiert ganz selten, dass sich die Zeiten mal verschieben.

LG
Nicole

Beitrag von 6woche.1 10.06.10 - 21:02 Uhr

Hallo


Wir essen zwischen 7 und 8 Uhr Frühstück und so gegen 11 Uhr gibt es Mittagessen. Obwohl wir zwischenmahlzeiten essen (Obst,Rohkost,Joghurt etc) haben meine Kids um 11 Uhr wieder richtig Hunger. Und wehe es gibt dan kein Mittagessen #schwitz



Lg Andrea mit Kids

Beitrag von piensje20 10.06.10 - 22:44 Uhr

Hallo!

Ich koche immer, wenn ich meine Kleine aus dem Kiga geholt habe, also gibt es ab ca 13 Uhr Essen.
Mein Mann arbeitet Schicht, früher habe ich da so gekocht, wie er zuhause war, also auch mal erst um 23 uhr abends... Sowas gibts aber jetzt nicht mehr!

LG Piensje

Beitrag von julimausi1983 11.06.10 - 00:41 Uhr

Hallo,

wir haben (noch) keine Kinder.

Seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne (im August wären das 4 Jahre), essen wir so zwischen 14h und 15h Mittag.
Seit Mitte März hab ich einen Job (nichts Besonderes leider, aber besser als nichts), da gibt es für mich Mittagessen meist um 15:30Uhr.
Frühstück gibt es bei mir kurz nach 6h wenn ich arbeiten muss und das "2. Frühstück (Brot; Toast; oder so)" esse ich zwischen 11h und 12h.

Damals bei meinen Eltern haben wir früher Mittag gegessen.
Je nachdem wann wir Schulschluss hatten gab es gegen 13h/14h Mittag
Aber am Wochenende gegen 12h

LG

Beitrag von -mondschein- 11.06.10 - 08:04 Uhr

unser Sohn geht bis 14 Uhr in die Kita, die kleine ist noch zu Haus. Sie schläft kurz bevor ich unseren kleinen abhole. Wir essen dann wenn er wieder daheim ist also so um 15-15.30Uhr

Beitrag von enelya 11.06.10 - 22:56 Uhr

Hallo,

wir (naja, meist nur Junior) frühstücken meist zwischen 9 und 10 Uhr. Um 13 Uhr geht Junior schlafen, danach gibt's für ihn nochmal Essen, irgendwas schnelles. Das ist meist zwischen 14 und 15 Uhr. Wenn er lang schläft passiert es auch schon mal, dass er erst 15.30 Uhr isst. Gegen 18/19 Uhr gibt es dann warmes Essen für alle.

Liebe Grüße,
Enelya

Beitrag von litalia 20.06.10 - 21:31 Uhr

am wochenende:

frühstück: zwischen 7.00 und 9.00 uhr

Mittag: zwischen 12.00 und 13.00 uhr

abend: zwischen 18.15 und 19.15 Uhr