Wie geht es den September-Mamis?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lima123 10.06.10 - 12:50 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke

Na wie geht es euch? Was machen eure Kleinen? Sind sie auch so aktiv wie unsere Maus??? Ich werde den ganzen Tag getreten und geboxt :-D
Was macht euer Gewicht? Wie viel habt ihr zugenommen?
Ich habe bis jetzt 6,5 kg zugenommen-denke das ist ok....

Und sonst? Habt ihr irgendwelche Beschwerden?

LG lima 26. SSW #verliebt

Beitrag von ladyhexe 10.06.10 - 12:54 Uhr

huhu #winke

mein krümel boxt und tritt mich auch ständig :)

Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen,,kreislauf,dicke beine,schlaflosigkeit usw.

Bis jetz habe ich 9 Kilo zugenommen FA sagt das ist ok da bei mir ja viel Wasser vorhanden ist.

Ma schaun wie es nächste Woche bei der nächsten VU aussieht,freue mich schon riesig drauf,dann wird auch das 1 x CTg geschrieben

Beitrag von nickel-79 10.06.10 - 12:54 Uhr

Hi,

mir geht es sau-mäßig gut.
Ich habe bisher 10kg zugenommen und bin damit auch super zufrieden, in meiner ersten SS waren es in der Woche nämlich schon 21 kg #rofl

LG Nicole ab morgen 28. SSW

Beitrag von pearl1984 10.06.10 - 12:55 Uhr

Huhu Lima123

Uns gehts soweit gut, werde auch wie du den ganzen Tag geboxt und getreten, der kleine Mann ist richtig aktiv...#huepf
Hab bis jetzt 5,2 kilo zugenommen obwohl ich nicht wirklich darauf achte was ich esse...

Beschwerden ausser extremes Sodbrennen ab und an keine....

LG Katrin 25SSW

Beitrag von taeboqueen 10.06.10 - 12:55 Uhr

Huhuuuuu#winke

Gut gehts uns ; ) Meine Kleine ist auch sehr aktiv .. meistens morgens und nachts #schein

Ansonsten hab ich schon 8,5kg mehr auf den Rippen #schwitz aber Beschwerden haben wir Zwei keine

Gestern hatte ich den ersten Kurs Geburtsvorbereitung .. war auch witzig die anderen Mamas zu sehen und so die Erfahrungen auszutauschen

Liebe Grüüüüüüüüüße
Patricia + Sara inside ( 26+6 ) #winke

Beitrag von kiara_sarah 10.06.10 - 13:02 Uhr

HI!!! #winke

Uns gehts auch blendend eigentlich, im Gegensatz zu vor ein paar Wochen.
Hab einen BellyBelt und fühl mich seit dem wie neu geboren! #huepf

Kann so auch endlich meinen Nestbautrieb voll und ganz ausleben.
Zugenommen hab ich etwa 5 Kilo, find ich auch okay.

Das einzige was mir Momentan ein wenig zu schaffen macht is mein Großer, der ist nämlich ziemlich krank zur Zeit #schmoll. Armer Zwerg. Tut mir so Leid, grad wo das Wetter jetzt auch so toll ist. #sonne
Jetzt verbring ich halt viel Zeit mit Kuscheln, Pflegen und Trösten.

Alles Liebe noch an alle!

Beitrag von manuelsprinzessin 10.06.10 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen.. ;)

Also ich bin zwar ausgerechnet für den 1.Oktober, da der kleine aber höchstwahrscheinlich per Kaiserschnitt zur Welt kommt (wegen Notsectio 2009), werd auch ich mich mal hier melden..

Uns gehts super.. Der kleine Tritt und haut ständig um sich und lässt meinen Bauch tanzen.. ;)

Ich hab bis jetzt 0 komma nix zugenommen, da ich ein wenig molliger bin und dadurch am anfang erstmal abgenommen habe.. ;)

Wehwehchen hab ich keine und wenn doch welche da sind merk ich sie nicht, dank meiner Quicklebendigen Maus Amy (11.Monate)..

Ganz Liebe Grüße

Katrin mit Amy an der Hand und Bauchkobold (morgen 25. Woche)

Beitrag von coco44 10.06.10 - 13:07 Uhr

Hallöchen,

Mir geht es sehr gut, kann nicht klagen.

Bin gestern im 7. Monat angekommen und hatte heute FA Termin, alles ok.
Meinen Zwerg merke ich meistens gegen Abend, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache oder im Bett liege. Jetzt wo ich gerade hier vorm PC sitze, zappelt er auch bissel rum. Spüre ihn jetzt schon viel häufiger, als noch vor kurzem, aber das ist schön #herzlich

Die Waage zeigte heute 7 kg mehr und finde das auch ok.

Beschwerden hab ich z. Z. gar keine. Zerbreche mir nur den ganzen Tag den Kopf über Kinderwagen, Babyzimmer, und was man sonst so braucht. Habe nämlich noch gar nix...jetzt wirds höchste Eisenbahn!!!!
Wie ist es bei Dir? Schon alles fertig?

LG coco44 25.SSW

Beitrag von lima123 10.06.10 - 13:10 Uhr

Ne, ich habe noch nicht alles fertig. Das Kinderzimmer ist zwar gestrichen und die Möbel sind aufgebaut, aber wirklich gemütlich ist es darin noch nicht. Es fehlt noch vieles, vorallem Deko.
Den Kiwa werden wir heute anholen, gerade hat das Geschäft angerufen das er da ist #huepf

LG

Beitrag von coco44 10.06.10 - 13:20 Uhr

Darf ich fragen welches Modell ihr genommen habt?

Streichen werden wir wohl in ca. 3 Wochen, da haben wir Urlaub. In dem Möbelhaus um die Ecke sind die meisten Babymöbel am Lager, müsste mich dann nur mal entscheiden...

LG

Beitrag von coco44 10.06.10 - 13:20 Uhr

Darf ich fragen welches Modell ihr genommen habt?

Streichen werden wir wohl in ca. 3 Wochen, da haben wir Urlaub. In dem Möbelhaus um die Ecke sind die meisten Babymöbel am Lager, müsste mich dann nur mal entscheiden...

LG

Beitrag von sunshine_dani 10.06.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

Mir geht es bestens, mein Muckel tritt und boxt auch täglich und ich find es klasse ;-) Zugenommen hab ich bis jetzt 5,5 Kilo obwohl ich das esse worauf ich Lust habe, zur Zeit mit Vorliebe Nutella #mampf Beschwerden hab ich bis jetzt eigentlich keine, ich hoffe das bleibt so, gerade bei der Wärme haben ja viele mit dicken Füßen probleme, da hab ich gar keine Lust drauf ich hoffe mir bleibt das erspart :-D

LG,
Dani+Muckel (29.SSW)

Beitrag von nine-09 10.06.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

muss morgen zur FD nochmal,Wachstumskontrolle wegen diesem Amnionstrang der entdeckt wurde.

Sonst gehts mir und dem Krümel gut. Bis auf die Sorgen die ich mir mache.
Bei mir steht nun fest das ich nicht um nen KS drum herum komme.
Müsst ihr auch schon alle zwei Wochen zum FÄ? Oder macht das nur meine so,sie sagte das wäre normal,bin mir da aber nicht sicher. Vieleicht wegen den ganzen Sachen die bei mir vorgefallen sind,naja.

Ich genieße den Rest der SS noch und freu mich auf meinen kleinen Mann.
Zugenommen hab ich 7 kg,davon 4 in den letzten 4 Wochen#zitter,ich wart mal ab was das noch wird.

LG Janine 25 SSW

Beitrag von steffilu74 10.06.10 - 13:14 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

Mir geht es wunderbar :-) Der kleine strampelt und box wie irre, ich geniese nur noch :-)
Das Kinderzimmer haben wir nun fast fertig, da bin ich sehr erleichtert und froh drüber, daran brauch ich jetzt auch nimmer denken.
Zugenommen habe ich bis jetzt 4.5 kg.

Gehe noch täglich meine walking Runde mit den Hunden :-)

Wünsch euch noch eine schöne und angenehme ss :-)

Viele Grüße
Steffi

Beitrag von jahleena 10.06.10 - 13:17 Uhr

Hallo,
mir gehts gut, hatte gestern den letzten FA Termin...
Nun heissts wieder 4 laaaange Wochen warten bis zur nächsten Baby TV Session..

Ich hab schon 7kg zugenommen, glaube das geht auch noch..
(Wasser hab ich aber keines).

Böhnchen wiegt 670 gr :-)

Lieben Gruß,
J. & Böhnchen 25 SSW

Beitrag von eve267 10.06.10 - 13:26 Uhr

hallo lima und andere september-mami,

- der kleine ist super aktiv, er lässt mich nachts nur wenig schlafen.
- dann hab ich heute richtig kreislaufprobleme.

beim letzten termin hatte ich 14 kilo mehr. ich bin mal auf nächste woche gespannt was die waage da sagt.

wann war eig. der letzte sept.-bus? vll hat eine von euch ja den link für mich.

sonst fang ich ständig einfach so an zu heulen ich weiß gar nicht warum. mein armer freund er tut mir richtig leid.

glg
yvonne 26 ssw

Beitrag von havanna0804 10.06.10 - 13:45 Uhr

Hallo zusammen#winke,

mir und meinen Mäusen geht es super. An die Wärme gewöhnen wir uns auch so langsam#schwitz.
Heute sind wir im 8.Monat angekommen#sonne.
Letzten Mittwoch bei der VU war soweit auch alles in Ordnung, ab jetzt müssen wir alle 2 Wochen hin. Gott sei dank hat das lange Warten ein Ende. Nächsten Montag steht dann das dritte Screening an, ich hoffe es ist alles i.O.:-). Dann nochmal irgendwann demnächst FD wegen der singularen Nabelschnurarterie bei einem Krümel#zitter. 2xEisen und 2xMagnesium am Tag und keine Süssigkeiten mehr#schmoll, der Nüchternzuckerwert war nicht so toll...
Ansonsten bin ich am Waschen und Einräumen unseres KiZi, aber das teile ich mir ein, weil ganz schön anstrengend#schwitz mit meinem dicken Bauch. Bisschen Bürokram noch und Haushalt wie ich lustig bin;-).
Kann mich wirklich nicht beschweren und freu mich schon auf unsere Mäuse, aber bisschen hin ist es ja noch#klee.

Einen schönen Tag noch Euch allen!
#herzlichSandra mit #schrei#schrei 29.SSW
P.S.: Zugenommen hab' ich bisher ca. 15kg, lass mich jetzt aber nur noch bei meiner FÄ wiegen und lass das zu Hause;-).

Beitrag von kathie2808 10.06.10 - 14:28 Uhr

Hallöchen ihr lieben,

bei uns ist auch alles gut, unser schatz strampelt auch die ganze zeit wie wild rum.

hab jetzt 10 kg zugenommen, meine gyn meint wohl das ist ok.

soweit gehts uns gut, zwar macht mir die hitze ganz schön zu schaffen, aber bald hab ichs geschafft ..... der letzte arbeitstag rückt immer näher.

vlg und alles gute :-D